News 2013

28. / 29. Dezember 2013

Mantrailing-Kurs mit Jörg Weiss

 

An diesem Wochenende durften wir wiederum einen sehr lehrreichen Kurs bei Jörg Weiss besuchen. Unsere Hunde und natürlich auch die Hundeführer waren top motiviert und haben ihre Aufgaben trotz längerer Trainingspause toll gemeistert.

 

Bhanu mit Thomas

Zina mit Nicole

Bashanti mit Albi

Bomani mit Tanja

Jambo mit Daniela

24. Dezember 2013

11. November 2013

Unser B-Wurf ist da!

 

Am 11. November 2013 wurden Rayha und Robbie stolze Eltern von 13 Welpen! Es sind 8 Rüden und 5 Hündinnen, die nach einer langen Geburt schon agil in der Wurfkiste umherkrabbeln.

 

Wir sind überglücklich, dass alles so reibungslos verlief und es Rayha und den Welpen gut geht!

 

Mehr Infos erhalten Sie in der Bildergalerie B-Wurf 2013.

 

21. Oktober 2013

Mantrailing-Kurs mit Jörg Weiss

 

Bei sonnigem Herbstwetter durfte unsere Trainingsgruppe einen wiederum spannenden und sehr lehrreichen Kurs mit Jörg Weiss geniessen.

 

Mehr Bilder 

 

20. Oktober 2013

Besuch bei Dayo

Am vergangenen Sonntag haben wir Chantal, Andy, Maleah und Dayo in Luzern besucht. Zum ersten Mal haben wir die kleine Maleah kennen gelernt. Herzliche Gratulation liebe Chantal und lieber Andy zu eurer süssen Tochter! :-)

 

10. Oktober 2013

Rayha ist trächtig!

Gestern besuchten wir die Tierärztin und sie bestätigte uns, dass Rayha und Robbie Mitte November 2013 Welpen kriegen. Wir sind sehr glücklich und freuen uns auf die kleinen Fellnasen!

 

Mehr Informationen erhalten Sie unter:

 

Wurfplanung Herbst 2013 oder im Wurftagebuch 2013

 

24. September 2013

Röntgenauswertungen von Bhanu, Zina und Django

Wir sind sehr stolz und dankbar über die Röntgenauswertungen von den drei Junghunden aus dem A-Wurf.

 

Alle drei Hunde haben HD AA / ED 0 / OCD 0 und sind frei von Übergangswirbeln.

 

Mehr Details über den A-Wurf von MCH Wa Kishujaa Dakari und Ayo Rayha of Kitani findet man in der Wurfstatistik.

 

           Bhanu                           Zina                             Django

26. - 30. August 2013

Mantrailing-Seminar in Hannover

Vergangene Woche durften wir an einem Mantrailing-Seminar in Hannover teilnehmen. Wir trainierten in verschiedenen Ortschaften, Wäldern und einmal sogar durch die Grossstadt von Hannover. Es war ein rundum gelungenes Seminar mit Teilnehmern aus verschiedenen Ländern. So kehrten wir gestern etwas müde, aber mit vielen neuen Eindrücken wieder in die Schweiz zurück.

25. August 2013

Besuch bei Rayha's Papa Dayo

3 Generationen: Zina, Dayo und Rayha
3 Generationen: Zina, Dayo und Rayha

Dayo, seine Freundin Nakia, einige Hühner, viele Enten und das junge Eichhörn-

chen wohnen mit Anna und Noie in einem wunderschönen Haus mit tollem Umschwung.

 

 

Vielen Dank, liebe Anna und lieber Noie, für eure Gastfreundschaft. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen! :-)

22. August 2013

Happy Birthday Dayo, Kimani, Sharif, Bhanu, Nala Django und Zina!

 

 

Heute wird unser A-Wurf

2 Jahre alt!

Wir wünschen allen Adjoa's viele glückliche und gesunde Hundejahre!

04. August 2013

Mantrailing-Kurs mit Jörg Weiss

 

weitere Fotos folgen

 

29. Juli 2013

Love is in the air...

23. Juli 2013

Badespass mit Nala und Bhanu

19. Juli 2013

Fotoshooting am Fluss mit Anabel Gomez

17. Juli 2013

Kimani ist bei uns in den Ferien

 

Aktuelle Bilder von Kimani finden Sie hier.

 

03. Juli 2013

Goodbye Bukuru :-((

Gestern hat unser lieber Freund MCH Bukuru of Sambesi Waters seine Augen für immer geschlossen.

 

Du warst uns stets ein gutes Vorbild und wir sind dankbar, dass wir einen Teil deiner stolzen 13 Jahre mit dir gehen durften.

 

Bukuru, wir werden dich sehr vermissen und immer in guter Erinnerung behalten! 

16. Juni 2013

Endlich Sommer...

Zina
Zina

 

Der Sommer ist nun endlich auch bei uns eingetroffen! :-)

Rayha und Zina geniessen die Sonne und zwischendurch eine erfrischende Abkühlung im Fluss.

 

1. und 2. Juni 2013

Mantrailing-Wochenende mit Jörg Weiss

 

 

 

 

 

Bei widrigsten Wetterbedingungen verbrachten wir unser Mantrailing-Kultur-Wochenende unter der Leitung von Jörg Weiss im Kobelwald bei Oberriet.

 

Für weitere Fotos hier klicken.

 

29. Mai 2013

Dayo ist bei uns in den Ferien

Während fast einer Woche durfte Dayo seine Ferien bei uns verbringen. Er hat uns überall begleitet und hat sich toll mit seiner Mutter und Schwester vertragen.

 

Dayo ist zu einem stattlichen Rüden mit super Wesen und ausgeglichenen Temperament herangewachsen. Wir sind sehr stolz auf "unseren" Dayolino! :-))

26. Mai 2013

7. Vumbuo-Treffen auf dem unteren Gäbris

 

 

 

Bei regnerischen und teilweise winterlichen Temperaturen trafen wir uns in Trogen, um gemeinsam auf den unteren Gäbris zu wandern. Nach dem verdienten Mittagessen hatten wir erneut Pech mit dem Wetter und es schüttete auch beim Rückweg wie aus Kübeln.

 

Vielen Dank allen, die trotzdem dabei waren - es war wie immer lustig und gesellig!

 

 

20. Mai 2013

Fotoshooting mit Anabel Gomez

 

Vielen herzlichen Dank an Anabel und Chantal für die tollen Fotos von den beiden! :-))

 

 

Mehr Fotos

 

20. Mai 2013

Rayha's 5. Geburtstag

5. und 6. Mai 2013

Animalia St. Gallen

 

Bhanu wurde am Samstag in der Zwischenklasse von Spezial-Richter Jan Coppens (Holland) mit SG1 und am Sonntag von Allgemeinrichter mit SG2 beurteilt.

 

 

Am Sonntag besuchten uns Dayo mit Chantal und Andy. Sarah war auf der Suche nach einem Ridgeback, welchen sie im Junior-Handling präsentieren kann. So kam Dayo doch noch zum Einsatz und erreichte im Ehrenring den ausgezeichneten 4. Schlussrang! :-) Die beiden kannten sich bis dahin noch nicht und haben toll harmoniert. Herzliche Gratulation zu dieser super Leistung!!

 

25. April 2013

Vumbuo-Spaziergang "im kleinen Rahmen"

Rayha, Bhanu, Zina, Nala und Neo
Rayha, Bhanu, Zina, Nala und Neo

15. April 2013

Chidima ist bei uns in den Ferien

Marondera Chidima Abiola of Mashona
Marondera Chidima Abiola of Mashona
Chidima verbringt die Tage ihrer Standhitze bei uns und geniesst mit Rayha und Zina den langersehnten Frühlingsanfang!

29. und 30. März 2013

Mantrailing-Kurs mit Jörg Weiss

 

Am Karfreitag und Ostersamstag durften wir zwei weitere Kurstage mit Jörg Weiss absolvieren.

 

Weitere Fotos

 

9. und 10. März 2013

Mantrailing-Kurs mit Jörg Weiss

 

Bei frühlingshafter Witterung durfte unsere Trainingsgruppe zwei spannende und lehrreiche Trainings-Tage erleben.

 

mehr Bilder

 

Andy, Chantal, Jörg, Nicole, Tanja, Thomas und Gabi
Andy, Chantal, Jörg, Nicole, Tanja, Thomas und Gabi

7. März 2013

Fotoshooting mit Anabel Gomez

 

Vielen herzlichen Dank, liebe Anabel, für die tollen Fotos! :-)

 

Weitere Fotos finden Sie hier

 

20. Februar 2013

Verpaarung von Rayha und Azim

 

Mutter Natur wollte es anders, aber wir geben nicht auf! Im Frühjahr wird es leider keine Vumbuo-Welpen geben. Bei der nächsten Läufigkeit werden sich Rayha und Azim nochmals verpaaren.

 

Wir danken allen treuen Welpen-Interessenten, die weiterhin an uns glauben und die Geduld aufbringen, bis zum Herbst 2013 zu warten.

 

Mehr Infos unter:

Wurfplanung Herbst 2013


16. / 17. Februar 2013

IHA Fribourg

 

 

Die Vumbuo's starteten zum letzten Mal in der Jugendklasse.

 

Zina erhielt von Richter Herr Laumann ein SG1 und gewann die Jugendklasse der Hündinnen!

 

Bei den Rüden wurde Dayo mit einem G3 und Bhanu mit einem SG2 bewertet. Wir gratulieren allen zu den erreichten Rängen.

 

3. Februar 2013

6. Vumbuo-Treffen auf dem Regensberg

Chantal mit Dayo, Meret mit Django, Andy mit Rayha, Nicole mit Zina und Nadine mit Bhanu
Chantal mit Dayo, Meret mit Django, Andy mit Rayha, Nicole mit Zina und Nadine mit Bhanu

 

Am vergangenen Sonntag trafen wir im uns für einmal im kleineren Kreis zu einem Spaziergang auf dem Regensberg. Beim anschliessenden Mittagessen verbrachten wir noch ein paar gemütliche Stunden.

 

26. und 27. Januar 2013

Mantrailing-Kurs mit Jörg Weiss

 

Am vergangenen Wochenende absolvierte unsere Trainingsgruppe zwei sehr lehrreiche und interessante Kurstage.

 

Zu unserer grossen Freude brachte uns Jörg, die von ihm kreiierten neuen Brustgeschirre mit, welche unseren Hunden wie angegossen passen. Besonders stolz sind wir auf Bomani und Zina, welche die Prüfung des Levels 2 mit Erfolg bestanden haben! Herzliche Gratulation!!

 

weitere Bilder

 

Happy New Year!

Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten alles Gute im Neuen Jahr!

 

 nach oben