News 2019 - 2021                     News 2018 

 

News 2017       News 2016       News 2015      News 2014

 

News 2013       News 2012      News 2011     News 2010 

 

News

27. Februar 2024 / Happy Birthday I-Wurf

 

Happy Birthday Ijaba's!

 

Wir wünschen euch alles Liebe und Gute zum

1. Geburtstag!

 

Lasst euch heute so richtig feiern und verwöhnen.

 

Nach einem Jahr sind wir zu wunderschönen Junghunden herangewachsen....

 

11. Februar 2024 / Clubshow Rhodesian Ridgeback Club Schweiz

Mit Jay-La, Ivie, Chinua und Bailey haben wir die Zuchtgruppe gewonnen!
Mit Jay-La, Ivie, Chinua und Bailey haben wir die Zuchtgruppe gewonnen!

 

Ich bin sehr stolz auf die Resultate meiner Hündinnen und den Nachzuchtrüden Bailey.🤩

 

Herzlichen Dank an Lena für deine Hilfe und die tollen Präsentationen von Ivie und Chinua.🥰 Chinua konntest du schon in Genf beim Juniorenhandling vorführen, aber mit Ivie war es das erste Mal, ohne dass ihr einmal zusammen trainiert habt. Eine mega Leistung von dir und dann noch in der stark besetzten Championklasse gleich den 2. Rang erzielt! 🎉🥳

 

Zum krönenden Abschluss des Tages haben wir noch in der Zuchtgruppe den 1. Platz 🥇 gewonnen! 🤩🤩🤩🤩

 

Richter: Gary Denver

Herzlichen Dank für die tollen Richterberichte!

 

Vielen Dank an Kevin für deine Geduld mit uns, das abwechslungsreiche Training und die sensationelle Vorbereitung.😀

Danke Maya Bindschedler für die schönen Fotos.😍

 

Gratulation allen Teilnehmenden und vielen Dank  allen Sponsoren, dem RRCS und insbesondere Katharina für die tolle Organisation!☺️

 

💙 Ijaba Mojo Bailey of Vumbuo 💙

(MCH Max z Tikovického Vsrku x Ghanima Ivie of Vumbuo)

Jugendklasse: V4 

 

🤍 Ijaba Jay-La of Vumbuo 🤍

(MCH Max z Tikovického Vsrku x Ghanima Ivie of Vumbuo)

Jugendklasse: V4 

 

🧡 Ghanima Ivie of Vumbuo 🧡

(MCH Bonfirebeau Blaze of Glory x Adjoa Abiola Zina of Vumbuo)

Championklasse: V2🥈, Res. CAC mit Lena

 

💜 Chiwazina Chinua of Vumbuo 💜

(Chiwambo Baha de Kiungwana x Adjoa Abiola Zina of Vumbuo)

Veteranenklasse: V3🥉mit Lena

 

Zuchtgruppe: 1. Platz🥇🤩🤩🤩

 

03. + 04. Februar 2024 / Mantrailing-Kurs mit Jörg Weiss

Barbara mit Bomani
Barbara mit Bomani

 

Bei frühlingshaften Temperaturen trafen wir uns ein weiteres Wochenende, um unsere Hunde und uns im Mantrailing weiter zu entwickeln.

 

Herzlichen Dank an Jörg Weiss und allen Beteiligten für diese tollen, lehrreichen und lustigen zwei Tage!

 

09. + 10. Dezember 2023 / Mantrailing-Kurs mit Jörg Weiss

Hanspeter mit Faro
Hanspeter mit Faro

 

Zusammen mit mehreren Mantrailing-Interessierten Junghundebesitzern aus dem Mashona-Kennel organisierten wir einen Kurs mit Jörg Weiss.

 

Sehr wichtig ist der richtige Aufbau im Mantrailing bei Junghunden und deshalb übten wir dies 2 Tage lang mit dem erfahrenen Ausbildner von mantrailing-quality.

 

Wir konnten sehr viel lernen und hatten eine menge Spass! Herzlichen Dank allen Beteiligten für die tollen 2 Tage.

 

17. - 19. November 2023 / CAC / CACIB Genève

 

Wir verbrachten ein paar schöne und lustige Tage in Genf und erreichten folgende Resultate:

 

Freitag, 17.11.2023 CAC Show

Richterin: Diane Steward-Ritchie

 

🤍 Ijaba Jay-La of Vumbuo 🤍

(MCH Max z Tikovického Vsrku x Ghanima Ivie of Vumbuo)

Jüngstenklasse: VP2🥈

 

🧡 Ghanima Ivie of Vumbuo 🧡

(MCH Bonfirebeau Blaze of Glory x Adjoa Abiola Zina of Vumbuo)

Championklasse: V2🥈, Res. CAC

 

💜 Chiwazina Chinua of Vumbuo 💜

(Chiwambo Baha de Kiungwana x Adjoa Abiola Zina of Vumbuo)

Veteranclass: V2🥈, Res. CAC

 

 

Freitag, 17.11.2023 CACIB Show

Richterin: Menola Poggesi

 

🤍 Ijaba Jay-La of Vumbuo

Puppyclass: VP1🥇 / Jüngstensiegerin

 

🧡 Ghanima Ivie of Vumbuo 🧡

Championklasse: V2🥈, Res. CAC

 

💜 Chiwazina Chinua of Vumbuo 💜

Veteranenklasse: V1🥇/ CAC/CACIB / Veteranensiegerin

 

 

Samstag, 18.11.2023 CACIB Show

Richter: Eddie Patterson

 

🤍 Ijaba Jay-La of Vumbuo

Puppyclass: VP2🥈

 

🧡 Ghanima Ivie of Vumbuo 🧡

Championklasse: V2🥈, Res. CAC/CACIB

 

💜 Chiwazina Chinua of Vumbuo 💜

Veteranenklasse: V2🥈, Res. CAC

Juniorhandling mit Lena: 5. Rang

Zuchtgruppe: 3. Rang🥉

 

 

Sonntag, 19.11.2023 CACIB Show

Richterin: Ana Mesto

 

🤍 Ijaba Jay-La of Vumbuo

Jüngstenklasse: VP2🥈

 

🧡 Ghanima Ivie of Vumbuo 🧡

Championklasse: V4

 

💜 Chiwazina Chinua of Vumbuo 💜

Veteranenklasse: V1🥇CAC/CACIB, Veteranensiegerin

Juniorhandling mit Lena: 3. Rang🥉

 

Ich bin sehr stolz auf die Resultate meiner Hündinnen.😍 Mit diesem Wochenende hat Chinua den Veteranen-Schönheits-Championtitel erworben!🤩🤩🤩 

Herzlichen Dank an Lena für die Hilfe bei der Präsentation der Zuchtgruppe und dass du Chinua so toll im Juniorhandling vorgestellt hast.🥰

 

Vielen Dank an Kevin für das abwechslungsreiche Training und danke an Hajek Photography für die schönen Fotos.😍

 

Gratulation allen Teilnehmenden und vielen Dank der Exposition Canine de Genève für die tolle Organisation!☺️

 

22. Oktober 2023 / Welpentreffen vom I-Wurf 2023

Rebecca mit Jua, Hans-Peter mit Nikita, Nicole mit Ivie, Jay-La und Chinua, Halgund mit Bailey, Gina mit Arya
Rebecca mit Jua, Hans-Peter mit Nikita, Nicole mit Ivie, Jay-La und Chinua, Halgund mit Bailey, Gina mit Arya

 

Für unser erstes "Welpentreffen" des I-Wurfes trafen wir uns beim Flughafen in Lommis. Die Hunde konnten sich austoben und später war für das leibliche Wohl der Zweibeiner im nahe gelegenen Restaurant auch gesorgt.

 

Es war toll, dass alle Nachkommen von Ivie und Max mit ihren Besitzern dabei waren! Herzlichen Dank für die tollen gemeinsamen Stunden.

 

23.-25. August 2023 / World Dog Show Genève

Bei sehr heissem Wetter nahmen wir an der Welthundeausstellung in Genf teil und erzielten folgende Resultate:

CH Grand Prix Gèneve / 23.08.2023
Judge: Peter Friedrich Berchtold , Austria
💗 Ijaba Jay-La of Vumbuo 💗
(MCH Max z Tikovického Vrsku x Ghanima Ivie of Vumbuo)
Puppyclass: VP1🥇🏆
🧡 Ghanima Ivie of Vumbuo 🧡
(MCH Bonfirebeau Blaze of Glory x Adjoa Abiola Zina of Vumbuo)
Championclass: SG
💜 Chiwazina Chinua of Vumbuo 💜
(Chiwambo Baha de Kiungwana x Adjoa Abiola Zina of Vumbuo)
Veteranclass: V3🥉

🏆 WORLD DOG SHOW 2023 🏆 / 24.08.2023
Judge: Adrian Landarte , Uruguay 
💗 Ijaba Jay-La of Vumbuo 💗
Puppyclass: VP2🥈
🧡 Ghanima Ivie of Vumbuo 🧡
Excellent in Championclass
💜 Chiwazina Chinua of Vumbuo 💜
Veteranclass: V4

🇨🇭 Clubshow Rhodesian Ridgeback Schweiz 🇨🇭/  25.08.2023
💗 Ijaba Jay-La of Vumbuo 💗
Puppyclass: VP3🥉
🧡 Ghanima Ivie of Vumbuo 🧡
Excellent in Championclass
💜 Chiwazina Chinua of Vumbuo 💜
Veteranclass: V4
Breedersgroup: First Place 🏆🥇

Ich bin sehr stolz auf die Ergebnisse meiner Hündinnen!🤩😍 Vielen Dank an Kev Code für das immer tolle Ringtraining!😀
Herzliche Gratulation allen Gewinnern!😃🏆

Danke den Organisatoren, den Helfern und allen Sponsoren. 
Herzlichen Dank für die Fotos an Brigitte Eggenberger, Simon Böll und Marián Budzel.

Das Wiedersehen mit Max z Tikovického vršku ❤️, Marián und Zuzana hat mich besonders gefreut!🥰😍

24./25. Juni 2023 / CH Swiss Dog Show Aarau

Am Samstag und Sonntag nahmen wir an der Hundeausstellung in Aarau teil. Für meine 16-wöchige Hündin Jay-La war es die erste Ausstellung! 😍 Ich bin sehr stolz auf meine Kleine und natürlich auch auf Mama Ivie und Chinua, wie toll alle die zwei heissen Sommertage gemeistert haben.
Wir erzielten folgende Resultate:
24.06.2023 / Vormittag
Richterin: Yvonne Schönholzer, CH
💗 Ijaba Jay-La of Vumbuo 💗
Welpenklasse: vielversprechend, Welpensieger
🧡 Ghanima Ivie of Vumbuo 🧡
Championklasse: V3
💜 Chiwazina Chinua of Vumbuo 💜
Veteranenklasse: V2, Res. CAC
24.06.2023 / Nachmittag
Richter: Bo Skalin, SWE
💗 Ijaba Jay-La of Vumbuo 💗
Welpenklasse: vielversprechend, Welpensieger
🧡 Ghanima Ivie of Vumbuo 🧡
Championklasse: V2, Res. CAC
💜 Chiwazina Chinua of Vumbuo 💜
Veteranenklasse: V1, CAC, Veteranensieger
25.06.2023
Richter: Gerardo Bernard, MEX
💗 Ijaba Jay-La of Vumbuo 💗
Welpenklasse: vielversprechend, Welpensieger
🧡 Ghanima Ivie of Vumbuo 🧡
Championklasse: V3
💜 Chiwazina Chinua of Vumbuo 💜
Veteranenklasse: V1, CAC
Vielen Dank an Mo Ibrahim für die tollen Fotos von Jay-La in Maienfeld! ❤️❤️❤️ Herzlichen Dank an Kev Code für das abwechslungsreiche Ringtraining der Hunde.
Vielen lieben Dank an Angela Di Stefano und ihrem Team für die Platzreservation, das Aufstellen des Zeltlagers und das rechtzeitige Timing uns zum Ring zu schicken.😀😘

01. Mai 2023 / Unser neues Familienmitglied

Ijaba Jay-La of Vumbuo

 

Ijaba Jay-La wird ab sofort unser Rudel bereichern.

Frau Orange darf bei Mama Ivie und deren Halbschwester Chinua bleiben.

 

Ijaba habe ich als Wurfname gewählt, da es übersetzt "ein erfüllter Traum" bedeutet und dies perfekt zu diesem Wurf von Ivie und Max passt.

 

Jay-La's Übersetzung ist "special one" und wer sie nur ein bisschen kennt, kann dies auch bestätigen, dass dieser Name wie für sie bestimmt ist. :-)

 

24. April 2023 / Neues von unserem I-Wurf

 

Max's und Ivie's Welpen sind nun 8 Wochen alt. Die Zeit vergeht wie im Flug und bald werden sie ausziehen.

 

Mehr Informationen finden Sie unter

 

11. April 2023 / 8 Jahre Chiwazina's

 

Wir wünschen unserem C-Wurf alles Liebe und Gute zum 8. Geburtstag! Feiert heute schön und lasst euch von euren Zweibeinern verwöhnen.

 

08. April 2023 / Wir wünschen schöne Ostern!🐣🐰

12. März 2023 / Einzelvorstellung der Welpen

 

Mehr Informationen zu unseren Welpen finden Sie unter

27. Februar 2023 / Geburt vom I-Wurf

 

Endlich sind sie da!

 

Seit dem 27. Februar 2023 bereichern zwei Rüden und vier Hündinnen unsere Wurfbox.

 

Ivie meistert ihre neue Aufgabe als Mutter souverän und wir sind sehr stolz auf sie.

 

Vielen herzlichen Dank für die grossartige Unterstützung bei der Geburt an Flurina, Anabel, Joy, Thomas, meiner Mutter und dem Team der Kleintierklinik Tony Flury.

 

03. Februar 2023 / Ivie ist trächtig!

 

 

Wir sind glücklich und dankbar, dass die Verpaarung von Max und Ivie Früchte tragen wird!

 

Die Welpen werden anfangs März 2023 erwartet.

 

Für mehr Infos klicken Sie hier

17. November 2022 / Abschied von Zina

 

 

 

Unendlich traurig mussten wir uns am 17. November 2022 in der Nacht ganz plötzlich von unserer über alles geliebten Zina verabschieden. 😢💔😪

 

Sie konnte ihr linkes Vorderbein nicht mehr belasten, da es gebrochen war, ausgelöst durch einen Tumor. 

 

Als allererster Welpe ist sie in meinem Kennel geboren und wir hatten eine sehr enge Bindung. Sie war überaus sensibel und einfühlsam und auf ihr Gespür konnte ich mich immer verlassen. Sei es beim Aussuchen für die richtigen Besitzer unserer Welpen oder beim Mantrailing. Sie war beim Trailen so aussergewöhnlich gut, dass sie auch entlaufene Schlidkröten sowie mehrere verloren gegangene Hunde wieder gefunden hat.

 

Wir verlieren unsere Rudelführerin, eine fürsorgliche Mutterhündin und eine aussergewönliche Weggefährtin.

Ich bedanke mich bei Zina für die mehr als 11 wundervollen Jahre, bei denen ich sie begleiten durfte. Ihr freundliches und aufgeschlossenes Wesen lebt in ihren Nachkommen weiter. Ich bin dankbar zwei von ihnen noch an meiner Seite zu haben. Zina war für mich einzigartig, ich vermisse sie und werde sie nie vergessen.💖

 

22. August 2022 / Happy Birthday A-Wurf

 

Heute vor 11 Jahren ist der 1. Wurf im Vumbuo-Kennel zur Welt gekommen. Herzliche Gratulation und noch viele schöne und gesunde Jahre wünschen wir den Adjoa´s.

 

14. August 2022 / 5 Jahre Elani´s

11 Welpen haben vor 5 Jahren das Licht der Welt erblickt. 

 

Lasst euch heute feiern und verwöhnen, liebe Elani´s. 

 

13. Juni 2018 / Happy Birthday F-Wurf

 

Happy Birthday, liebe Fahari´s. Wir wünschen euch viel Glück und weiterhin alles Liebe und Gute.

 

12. Mai 2022 / Alles Gute zum 2. Geburtstag

 

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag,

liebe Hashyla´s.

 

Wir wünschen euch gute Gesundheit und weiterhin viel Spass und Freude mit euren Zweibeinern.

 

27. April 2022 / 3 Jahre G-Wurf

 

Heute vor 3 Jahren habt ihr das Licht der Welt erblickt.

Wir wünschen allen Vumbuo's vom G-Wurf alles Liebe und Gute! Lasst euch feiern und verwöhnen. 

 

11.  April 2022 / Happy Birthday C-Wurf

 

Happy Birthday Chiwazina´s of Vumbuo

 

Wir wünschen allen Geschwistern gute Gesundheit und viel Freude mit euren Zweibeinern.