1. und 2. Juni 2013

Mantrailing-Wochenende mit Jörg Weiss

 

Regenkleider, Schirm und eine Menge Handtücher waren an diesem Wochenende nicht weg zu denken. Am Samstag regenete es nur einmal, aber wir und unsere Hunde hielten tapfer durch.

 

Bergauf und bergab wurde unter Jörg's Anweisung durch den Wald getrailt. 

 

Gabi mit Chandu

Andrea und Yannick mit Django

Nicole mit Zina

Tanja mit Bomani

Thomas mit Bhanu

Nicole mit Rayha

Kristallhöhle Kobelwald

 

Anschliessend stand die Besichtigung der Kristallhöhle Kobelwald auf dem Programm. Unter der fachkundigen Leitung von Thomas durften wir die Höhle betreten und uns von den zahlreichen Kristallen faszinieren lassen.

 

Seppawoad

 

Dann ging es weiter in die Seppawoad, wo uns Marion und Nadine mit einem Apéro empfingen. Nachdem wir die nassen in trockene Kleider getauscht, die Hunde gefüttert und in ihr Nachtlager umquartiert haben, wurden wir von Thomas und seiner Familie so richtig verwöhnt. Am Buffet fehlte es an nichts und auch die Grilladen waren sehr lecker.

Bei Tiramisu, Kuchen und Kaffee liessen wir den regnerischen jedoch sehr erlebnisreichen Tag ausklingen und schlüpften müde in unsere Schlafsäcke.

 

 

Nach der Morgentoilette mit frischem Brunnenwasser und dem reichhaltigen Frühstück machten wir uns für den 2. Trainings-Tag bereit.

In Anbetracht der bereits am Vortag glitschigen Waldwege beschlossen wir, unser Training in einem Quartier in Oberriet fort zu setzen.

 

Im Laufe des Morgens hörte es auf zu regnen, sodass wir wenigstens am 2. Tag nicht nochmal klitschenass wurden! :-)

 

Nicole mit Cheya

Thomas mit Bhanu

Gabi mit Chandu

Tanja mit Bomani

 

Wieder einmal gingen zwei lehrreiche und spannende Kurstage zu Ende. Ganz herzlichen Dank an alle, die dabei waren. Wir hatten trotz den nassen und kalten Temperaturen eine super Stimmung!

 

Ein ganz grosses Dankeschön an Thomas für die Erkundung des Geländes, die Führung durch die Kristallhöhle und nicht zu vergessen für die Gastfreundschaft und die super Bewirtung in der Seppawoad! :-))

 

 

zurück zu News