News 2014

23. Dezember 2014

 

 

Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten erholsame Festtage und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr!

 

23. Dezember 2014 / Wurfplanung Frühjahr 2015

Zina
Zina

 

Mehr Infos unter Wurfplanung Frühjahr 2015


 

17. Dezember 2014 / Wurfplanung von Bhanu und Naima im Kennel zur Liesbergmühle

 

Wir freuen uns auf die Verpaarung unseres Nachzuchtrüden aus unserem A-Wurf Adjoa Bhanu of Vumbuo mit der wunderschönen Hündin

Dodo Naima zur Liesbergmühle.

 

Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einem Welpen dieser Verpaarung haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit Gabriele und Matthias Wehmeyer vom Kennel zur Liesbergmühle auf.

 

Mehr Informationen finden Sie auch unter:

www.bhanu.ch oder

www.liesbergmuehle.de

 

22. November 2014 / 2. Welpentreffen der Bahati's


Am Samstag trafen wir uns in Eggersriet (SG) zum 2. Welpentreffen der Bahati's. Nach einem Spaziergang liessen wir den Tag bei einem gemütlichen Raclette-Essen ausklingen.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden! Es war sehr schön, euch und eure Junghunde wieder zu sehen! Ein spezielles Dankeschön an Hannes, Sabrina und der Familie John für die tolle Organisation des Anlasses!


16. November 2014 / Spaziergang mit 5 Ridgeback-Mädchen ...

Zina, Dhakiya, Chidima, Rayha und Juma
Zina, Dhakiya, Chidima, Rayha und Juma

 

Am Sonntag besuchten uns Anabel und Martin mit Chidima und Dhakiya. Ein Spaziergang bei schönstem Sonnenschein stand auf dem Programm und unsere Hunde genossen es miteinander durch die Gegend zu flitzen.

 

11. November 2014 / Der erste Geburtstag der Bahati's

 

 

Happy Birthday Nala, Anaya, Juma, Danuwa, Marula, Borgia, Bakari, Mao, Bashiri, Dayo, Malik, Bayou und Bomani!

Wir wünschen euch einen schönen Geburtstag mit vielen Streicheleinheiten und Leckerlis und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen mit euch allen!

 

08. November 2014 / 8. Mantrailing-Training der Bahati's

Rebecca mit Anaya, Hannes mit Marula, Nicole mit Rayha und Zina, Joni mit Nala und Lisa mit Bomani
Rebecca mit Anaya, Hannes mit Marula, Nicole mit Rayha und Zina, Joni mit Nala und Lisa mit Bomani


Bei traumhaftem Wetter haben wir uns heute für ein Mantrailing-Training in Zihlschlacht (TG) getroffen. Uns erwartete ein abwechslungsreiches Gelände, welches aus Wald, offener Wiese, Sumpf- und Moorgebiet bestand. Beim anschliessenden gemütlichen Beisammensein liessen wir den schönen Tag ausklingen.


Für mehr Bilder hier klicken.


19. Oktober 2014 / Fotoshooting bei Anabel Gomez

Zina
Zina


Am Wochenende waren wir bei Anabel in Altdorf (SH). Vielen Dank für die wunderschönen Bilder! :-) Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht.

 

Weitere Fotos finden Sie hier.


12. Oktober 2014 / Zuchtzulassung beim RRCS

Nadine, Bhanu, Nicole und Zina
Nadine, Bhanu, Nicole und Zina


Bhanu und Zina haben heute die Zuchtzulassung beim RRCS erfolgreich bestanden! Wir sind sehr glücklich und stolz auf unsere zwei Energie-Bündel! :-)) Herzlichen Dank an Nadine, dass du Bhanu so toll vorgestellt hast und ein grosses Dankeschön auch an Tanja für deine grossartige Unterstützung.

 

Mehr Fotos finden Sie hier.


                   Bhanu                                              Zina

27. September 2014 / 7. Mantrailing-Training der Bahati's

Carrie mit Nala
Carrie mit Nala

Zum ersten Mal haben wir heute in einem Industriegebiet getrailt. Alle Bahati's und auch die älteren Hunde unserer Gruppe meisterten ihre Aufgaben toll und es war wieder ein schöner und erfolgreicher Tag! 

 

Mehr Fotos folgen ...

30. August 2014 / 1. Welpentreffen der Bahati's

Steffi und Robbie in Slowenien
Steffi und Robbie in Slowenien

Unser 1. Welpentreffen der Bahati's fand in Lommis beim Flughafen statt.

27 Zweibeiner, 10 Nachzucht-Hunde von Robbie und Rayha, 5 erwachsene Ridgeback's und ein Chihuaha waren mit von der Partie.

Während Robbie, der Vater unseres B-Wurfes, bei der Ausstellung in Slowenien sämtliche Titel abräumte und sogar noch den 1. Rang bei der FCI Gruppe 6 belegte, vergnügten wir uns bei einem tollen Spaziergang mit anschliessendem Nachtessen!

 

Weitere Bilder finden Sie hier.

 

24. August 2014 / Besuch in Luzern

Am Sonntag verbrachten wir einen schönen Tag mit unseren lieben Freunden in der Nähe von Luzern! :-)) Rayha, Dayo und Zina und auch alle 2-Beiner haben den Spaziergang sichtlich genossen.

22. August 2014 / Happy Birthday Adjoa's

 

Heute werden Dayo, Kimani, Sharif, Bhanu, Nala, Django und Zina 3 Jahre alt! Ihr habt euch alle zu tollen Hunden entwickelt und ich bin sehr stolz auf euch!!

Wir wünschen euch alles Gute und noch viele schöne und gesunde Jahre mit euren lieben Besitzern!

 

Unglaublich, wie schnell drei Jahre vergangen sind - erst gerade wart ihr noch so klein ...

 

 

Einige Impressionen der heutigen Geburtstagsfeier im kleinen Kreise ... ;-)

 

16. August 2014 / 6. Mantrailing-Training der Bahati's

 

Am vergangenen Samstag trafen wir uns für ein weiteres Mantrailing-Training.

6 Junghunde waren mit dabei und arbeiteten voll motiviert.

 

Für mehr Bilder hier klicken.

06. August 2014 / Besuch bei Samira

Sarga, Zina, Rayha und Samira
Sarga, Zina, Rayha und Samira


Gestern durften wir einen wunderschönen Tag in Riken (AG) verbringen. Herzlichen Dank an Hanni und Fredy für eure Gastfreundschaft! Wir freuen uns bereits auf unser nächstes Wiedersehen. :-))


22. Juli 2014 / Neue Bilder von Nala, Bashiri, Marula und Mao

                     Nala                                                Bashiri                       

                        Marula                                          Mao

Für mehr Fotos auf die Bilder der Hunde klicken...

7. Juli 2014 / Neue Fotos von Juma

 

 

 

Juma war bei uns in den Ferien! :-)

 

Mehr Bilder finden Sie hier.

5. Juli 2014 / 5. Mantrailing-Training der Bahati's

Dayo und Urs
Dayo und Urs

12 Mantrailing-Begeisterte Zweibeiner und 11 motivierte Ridgeback's trafen sich heute in Wittenbach für ein Training. 7 Junghunde vom B-Wurf und 4 erfahrenere Hunde waren mit dabei! Damit wir zügig voran kamen, haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Vielen Dank an Tanja, dass du eine Gruppe übernommen hast! :-)

Ich bin sehr stolz auf die Fortschritte, die ihr gemacht habt und möchte mich bei allen Beteiligten ganz herzlich für den gelungenen Tag bedanken!

Vom B-Wurf dabei waren: Nala mit Carrie und Joni, Anaya mit Rebecca und Michi, Marula mit Hannes und Sabrina, Malik mit Markus und Bellinda, Bomani mit Lisa, Dayo mit Sandra und Urs und Juma mit Nicole.

Auch mit von der Partie waren: Chandu mit Gabi, Bomani mit Tanja und Rayha und Zina mit Nicole

 

Mehr Fotos gibt es hier.

Verdiente Abkühlung nach dem anstrengenden Morgen

25. Juni 2014 / Fotoshooting mit Anina Frischknecht

Zina und Rayha
Zina und Rayha

 

 

Danke Anina, es war ein toller Nachmittag!

 

www.af-fotografie.ch

 

Mehr Fotos finden Sie hier.

21. Juni 2014 / Clubshow RRCS 2014 in Aarau

Bhanu
Bhanu

Heute nahmen 4 Vumbuo's an der Clubshow des RRCS in Aarau teil.

Bhanu gewann die stark besetzte offene Klasse mit einem V1, holte sich das CAC, das BOS und erhielt den Titel "Bester Rüde aus Schweizer Zucht"! Wir sind sehr stolz auf Bhanu!! :-))

 

Zudem erreichte unser Kennel beim Zuchtgruppen-Wettbewerb den ausgezeichneten 1. Rang!

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben! 

 

Sabrina mit Marula und Richter Franz Zimmermann (A)
Sabrina mit Marula und Richter Franz Zimmermann (A)

 

Marula erreichte in der Jüngstenklasse den 1. Rang (VV1) und war somit Jüngstensiegerin bei den Hündinnen! Herzliche Gratulation an Sabrina und Marula, ihr habt das toll gemacht!

Dayo und Urs
Dayo und Urs

 

Für Dayo und Urs war es die erste Ausstellung. Dayo wollte sich die Zähne nicht so richtig ansehen lassen und erhielt einen schönen Richterbericht, der aber nicht gewertet wurde. Trotzdem haben es die beiden sehr gut gemacht!

Zina
Zina

 

 

 

Zina startete in der offenen Klasse und erhielt einen tollen Richterbericht. Da sie sich die Zähne vom Richter nicht vollständig anschauen liess, konnte er sie leider nicht in die Wertung aufnehmen.

 

Wir üben weiter und versuchen es bald wieder bei der nächsten Ausstellung!

14. Juni 2014 / Abkühlung an der Sitter

Rayha, Bomani und Zina
Rayha, Bomani und Zina

 

 

Gestern genossen wir ein paar gemütliche Stunden an der Sitter. Die erfrischende Abkühlung machte nicht nur unseren 4-Beinern Spass! :-)

 

7. Juni 2014 / 4. Mantrailing-Training der Bahati's

Dayo, Nala, Zina, Rayha, Marula und Jamiro
Dayo, Nala, Zina, Rayha, Marula und Jamiro

Bei herrlichem Sonnenschein trafen wir uns für ein weiteres Mantrailing-Training in Grub St. Gallen. Es war wiederum ein gelungener Tag mit vielen neuen Erfahrungen und einem anschliessenden gemütlichen Ausklingen. Herzlichen Dank an Sabrina und Hannes für die tolle Organisation und allen Beteiligten für die schönen Stunden!

 

1. Juni 2014 / Marula und Juma bei uns in den Ferien

25. Mai 2014 / 8. Vumbuo-Treffen der Adjoa's

Maleah und Chantal mit Dayo, Tanja mit Bomani, Nicole mit Zina und Rayha, Nadine und Roman mit Nala, Marion mit Bailey, Neo und Bhanu, Elina und Thomas
Maleah und Chantal mit Dayo, Tanja mit Bomani, Nicole mit Zina und Rayha, Nadine und Roman mit Nala, Marion mit Bailey, Neo und Bhanu, Elina und Thomas


Mit 6 Ridgeback's und 2 Chihuahua's unternahmen wir bei sommerlichen Temperaturen einen wunderschönen Spaziergang in Lommis. Nach der anfänglichen stürmischen Begrüssungsrunde verlief der Rest der Runde gemütlich und ich bin sehr stolz, wie friedlich die 6 grossen und 2 kleinen Hunde miteinander umgegangen sind. Besonders gefreut hat mich, wie die zwei unkastrierten Brüder Dayo und Bhanu sich ohne Probleme toll vertragen haben. Dies ist im Alter von bald 3 Jahren auch nicht selbstverständlich! 

Danke euch allen für den schönen Tag und ein besonderes Dankeschön an Tanja für die Organisation!! :-)

22. Mai 2014 / Fotoshooting mit Anina Frischknecht

 

 

Zina, Candela und Chameur durften heute abend in der Reithalle "Fotomodelle" spielen. Vielen Dank Anina, es hat sehr viel Spass gemacht! :-)

20. Mai 2014 / Happy Birthday liebe Rayha!

 

Heute feiert unsere Rayha ihren 6. Geburtstag. Wir hoffen, dass sie weiterhin so gesund und voller Lebensfreude ist und noch viele schöne Jahre mit uns erleben darf! :-)

 

17. Mai 2014 / 3. Mantrailing-Training der Bahati's

Bellinda mit Malik, Rebacca mit Anaya, Sandra mit Dayo, Nicole mit Rayha und Zina und Lisa mit Bomani
Bellinda mit Malik, Rebacca mit Anaya, Sandra mit Dayo, Nicole mit Rayha und Zina und Lisa mit Bomani


Ein weiteres Mantrailing-Training stand heute auf dem Programm. Wir verbrachten den Morgen im schönen Wald von Erlen und trainierten fleissig. Ich bin begeistert, mit wieviel Elan und Zielstrebigkeit die jungen Bahati's und ihre Hundeführer bei der Arbeit sind! :-) Vor lauter Freude an unseren Hunden kamen wir noch zu spät zum Mittagessen und liessen den schönen Tag mit einem "Notlöse-Restaurant" ausklingen. Herzlichen Dank an euch alle für den schönen Tag!

 

Mehr Fotos finden Sie hier.


11. Mai 2014 / Die Bahati's sind 6 Monate alt


Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht ... Vor genau 6 Monaten habt ihr das Licht der Welt erblickt und nun seid ihr zu wunderschönen Junghunden herangewachsen. Ich bin sehr stolz auf euch und freue mich auf jedes Wiedersehen mit euch und euren tollen Besitzern! :-)


10. Mai 2014 / IHA St. Gallen

Nicole mit Juma, Rebecca mit Anaya, Carrie mit Nala und Hannes mit Marula
Nicole mit Juma, Rebecca mit Anaya, Carrie mit Nala und Hannes mit Marula

Heute haben 7 Bahati's zum ersten mal Ausstellungs-Luft geschnuppert. Alle haben toll mitgemacht und wir sind sehr stolz auf die Nachzucht von Rayha und Robbie! Mit dabei waren: 

Nala, Anaya, Marula, Juma, Bakari, Borgia, Bomani und Bhanu aus dem A-Wurf.

 

Zu den Richterberichten und weiteren Bildern

 

07. Mai 2014 / Borgia's Urlaub bei uns

Borgia
Borgia

 

Borgia verbringt einige Tage bei uns, weil auch seine Familie in den Urlaub gefahren ist. Zusammen mit seiner Mama Rayha, den Halbgeschwistern Zina und Dayo geniesst er das Rudel-Leben! :-)

 

04. Mai 2014 / Dayo ist bei uns in den Ferien

Dayo, Rayha und Zina
Dayo, Rayha und Zina

Während Frauchen und Herrchen in Spanien weilen, darf Dayo bei uns in den Ferien sein. Er liebt es mit seiner Schwester Zina zu spielen und fühlt sich in seiner zweiten Familie sehr wohl! :-)

26. April 2014 / Gemeinsamer Spaziergang

Juma, Nala, Marula, Bakari und Zina
Juma, Nala, Marula, Bakari und Zina

Ein paar Bahati's aus der näheren Umgebung haben sich für einen gemeinsamen Spaziergang getroffen. Es wurde tüchtig getobt und um die Wette gerannt! :-) Mit dabei waren Nala, Anaya, Marula Juma, Bakari, Rayha und Zina.

19. April 2014 / Neue Fotos von Rayha, Zina, Bhanu und Kimani

Zina
Zina

Das wunderschöne Frühlingswetter haben wir genutzt, um eine paar neue Fotos von Rayha, Zina, Bhanu, Kimani und ihren Freunden zu machen. :-)

 

Mehr Bilder finden Sie hier.

 

13. April 2014 / Zuchtzulassung von Bhanu beim RRCS

Heute hat Bhanu aus dem A-Wurf an der Zuchtzulassung des RRCS in Obfelden teilgenommen. Den Extérieur-Teil hat Bhanu mit Bravour bestanden und hat sich ganz toll präsentiert. Bei der Wesens-Prüfung hat er richtig aufgedreht und kam den beiden Richtern ein bisschen zu ungestüm und flegelhaft vor, sodass er zurück gestellt wurde. Wir werden Bhanu noch ein wenig Zeit geben und eine zweite Chance wahr nehmen.

 

Mehr Fotos zur Prüfung finden Sie hier.

12. April 2014 / 2. Mantrailing-Training der Bahahti's

Markus mit Malik, Hannes mit Marula, Rebecca mit Anaya, Joni mit Nala, René mit Juma und Urs mit Dayo
Markus mit Malik, Hannes mit Marula, Rebecca mit Anaya, Joni mit Nala, René mit Juma und Urs mit Dayo


Bei angenehmen Temperaturen haben wir uns heute für das 2. Mantrailing-Training der Bahati's in Wittenbach getroffen. Deutliche Fortschritte waren bei allen Teams zu sehen und ich freue mich sehr, wie die mittlerweilen 5 Monate alten Fellnasen und ihre Herrchen und Frauchen mit voller Begeisterung dabei sind.

 

Ein herzliches Dankeschön an Gabi und René, die sich den ganzen Tag als Runner zur Verfügung gestellt haben, an Carrie und Joni für die fotografischen Leistungen und natürlich an alle Beteiligten! :-) Es war wiederum ein rundum gelungener Tag mit euch allen!

 

Mehr Bilder


04. April 2014 / Neue Fotos von Zina und Juma

        mehr Bilder von Zina                        mehr Bilder von Juma

27. - 30. März 2014 / Ferien in Montafon

Bei traumhaftem Wetter verbrachten wir mit unseren lieben Freunden ein paar Tage in den Bergen. Nebst Wanderungen im Schnee und Baden bei über 20 Grad im Fluss, genossen wir das Ausspannen im Wellnessbereich und das gute Essen. :-) mehr Fotos

 

17. März 2014 / Spaziergang mit Angi und Juma

Juma, Zina und Rayha
Juma, Zina und Rayha


Heute haben uns Angi und Juma besucht. Bei frühlingshaften Temperaturen war es eine wahre Freude, den 3 Ridgeback-Hündinnen beim Spielen zuzusehen! :-)


10. März 2014 / Neue Fotos der Welpen!

    Nala                  Malik             Juma            Anaya            Bakari

       Mao             Bashiri           Bayou            Borgia            Bomani

01. März 2014 / 1. Mantrailing-Training der Bahati's


Am Samstagmorgen trafen wir uns für das erste Mantrailing-Training der mittlerweilen knapp 16 Wochen alten Welpen in Erlen.

7 Löwenjäger und ihre Zweibeiner nahmen teil und wir waren begeistert, wie toll die Zwerge ihre ersten Aufgaben gemeistert haben.

 

Am Nachmittag durften noch Chandu, Rayha und Zina je zwei Trails im Industriegebiet von Erlen absolvieren.

 

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten für den tollen Tag und einen besonderen Dank an die liebe Tanja, die sich für alle Welpen als Runnerin zur Verfügung gestellt hat! :-)

 

Wir freuen uns sehr, euch alle in ein paar Wochen für das nächste Training zu treffen!

 

Mehr Bilder finden Sie hier.


25. Februar 2014 / Besuch bei Danuwa

Familie Schneider, Danuwa und Ashura haben wir am Dienstagabend besucht. Nach einem Herumtollen in der Wiese und Erkunden des schönen Gartens, kehrte zu später Stunde bei den 5 Ridgeback Mädchen auch allmählich die Ruhe ein. Vielen Dank liebe Katya und Familie für eure Gastfreundschaft!

18. Februar 2014 / Besuch bei Bakari

 

Am Dienstagnachmittag haben wir Desirée, Yaël, Noée und Bakari besucht. Nach einem gemeinsamen Spaziergang durften wir noch die Sonne im Garten geniessen.

 

15. Februar 2014 / Welpenspielgruppe mit Juma und Marula

09. / 10. Februar 2014 / Besuch in Luzern

Birgit mit Chester, Chantal mit Dayo, Meret mit Django und Bentley und Nicole mit Rayha und Zina
Birgit mit Chester, Chantal mit Dayo, Meret mit Django und Bentley und Nicole mit Rayha und Zina

Dieses Wochenende besuchten wir unsere lieben Freunde Chantal, Andy, Maleah und Dayo in Luzern. Am Samstag stand ein Spaziergang mit 6 Ridgeback's auf dem Programm. Besonders gefreut hat uns, dass wir Django (Bruder von Dayo und Zina) und Meret mal wieder getroffen haben! :-) Mit dabei war auch Birgit mit Chester. Alle Hunde haben sich toll verstanden und es wurde ausgiebig getobt.

Eine Wanderung in die Berge war für den Sonntag angesagt. Vielen herzlichen Dank an Chantal und Andy für das tolle Wochenende bei euch!

02. Februar 2014 / Welpenspielgruppe mit Marula, Juma, Bomani und Bakari

Heute durften wir das erste mal Stadt-Luft schnuppern. Viele neue Eindrücke kamen auf uns zu, wie der Markt, enge Gassen, viele Leute, ein Besuch in einem Geschäft und zum Schluss noch die Übungen auf dem Klosterplatz.

 

09. Januar 2014 / Wurfkontrolle des RRCS

Am 09. Januar 2014 wurden wir anlässlich der Wurfkontrolle vom Rhodesian Ridgeback Club Schweiz von Annemarie von Kopf bis Rute untersucht. Wir haben uns alle sehr vorbildlich verhalten und danken Annemarie für die liebevolle Behandlung. 

 

Die Kontrolle ergab folgendes Resultat:

 

8 Rüden (7 Rüden korrekt, 1 Rüde eine Knickrute)

5 Hündinnen (alle Hündinnen korrekt)

 

Der Kommentar von Annemarie lautet:

Sehr harmonischer homogener Wurf! Schöne lange Ridges, auffallend die sehr dunklen runden Augen - sehr schön!

 

Wir sind sehr glücklich und dankbar über dieses Ergebnis! :-)) Robbie und Rayha haben dies toll gemacht.

 

06. Januar 2014 / Unsere Bahati's feiern ihren 8-wöchigen Geburtstag

 

Heute vor 2 Monaten haben wir das Licht der Welt erblickt. Wie wir uns entwickeln und was wir sonst jeden Tag anstellen, kann man unter

Bildergalerie B-Wurf 2013 erfahren.