News 2012

16. Dezember 2012 / 5. "Welpentreffen" auf dem Regensberg

Albi mit Bashanti & Kerubo, Stephan & Anete mit Chidima, Nancy mit Kimani, Meret mit Django, Chantal mit Dayo, Nicole mit Rayha & Andy mit Zina
Albi mit Bashanti & Kerubo, Stephan & Anete mit Chidima, Nancy mit Kimani, Meret mit Django, Chantal mit Dayo, Nicole mit Rayha & Andy mit Zina

 

Bei nebliger Witterung trafen wir uns einmal mehr beim Regensberg und wanderten gemütlich zum hundefreundlichen Restaurant.

 

Herzlichen Dank an alle für die schönen Stunden und ein spezielles Dankeschöne an Anabel für die tollen Fotos!

 

Weitere Fotos finden Sie hier.

 

10. und 11. November 2012 / Mantrailing-Kurs mit Jörg Weiss

 

Unsere Mantrailing-Gruppe durfte erneut einen sehr lehrreichen Kurs besuchen.

 

Am Sonntag regnete es wie aus Eimern... Trotzdem hatten wir mit unseren Hunden einen riesen Spass und das schlechte Herbstwetter liess weder die Hundeführer noch die Ridgebacks aus der Ruhe bringen. Am Morgen fanden Prüfungen des Level 1 für die Fortgeschritteneren unserer Gruppe statt.

 

Herzliche Gratulation an Zuzana mit Ayuni und Tanja mit Bomani zur bestandenen Prüfung! :-))

 

20. und 21. Oktober 2012 / Exposition Canine Internationale Lausanne

Am Samstag erreichte Bhanu in der Jugendklasse bei Richterin Frau B. Marcellot-Carbo (Frankreich) ein V2 und Zina ein V1.

 

Bei Richterin Frau A. Ingram (Irland) erliefen sich Bhanu am Sonntag ein V1 mit Jugend-CAC und Zina ebenfalls ein V1 mit Jugend-CAC. Zudem wurde Bhanu Jugendsieger und qualifizierte sich für den Ehrenring!

 

Wir haben uns über die Erfolge der Junghunde sehr gefreut und sind ausserordentlich stolz auf unsere Nachzucht! :-)

 

Während wir uns in den Ausstellungshallen aufhielten, genoss Rayha ein gemütliches Wochenende bei Familie Kühnis.

 

13. Oktober 2012 / Hochzeit von Chantal und Andy

Chantal, Andy und Dayo
Chantal, Andy und Dayo

 

Am 13. Oktober 2012 haben Chantal und Andy geheiratet. Wir gratulieren euch von Herzen und wünschen euch nur das Beste für den gemeinsamen Lebensweg!

 

1. Oktober 2012 / Fotoshooting mit Anabel Gomez

 

Mehr Bilder

 

29. / 30. September 2012 / Mantrailing-Kurs mit Jörg Weiss

Unsere Trainings-Gruppe genoss einen weiteren sehr lehrreichen und spannenden Kurs.

 

Für mehr Bilder hier klicken.

 

23. September 2012 / 4. "Welpentreffen" in Regensberg

Marion, Thomas und Elina mit Bhanu, Nicole mit Rayha und Zina und Chantal mit Dayo
Marion, Thomas und Elina mit Bhanu, Nicole mit Rayha und Zina und Chantal mit Dayo

 

Bei angenehmem Herbstwetter trafen wir Thomas, Marion und Elina mit Bhanu, Chantal und Andy mit Dayo und Moni und Phipu mit Sharif zum 4. "Welpentreffen" in Regensberg. Mit dabei waren auch Anabel mit Chidima und Albi mit Bashanti.

 

Mehr Bilder finden Sie hier.

 

14. - 16. September 2012 Ausflug ans Springreitturnier in Losone (TI)

26. August 2012 / Kimani's neues Zuhause

 

Wir sind froh und sehr glücklich, dass Kimani ein neues schönes Zuhause gefunden hat!

 

22. August 2012 / Happy Birthday Adjoa's

 

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Heute wird unser A-Wurf bereits 1 Jahr alt! Wir wünschen, Dayo, Kimani, Sharif, Bhanu, Nala, Django und Zina alles Gute und viele gesunde Hunde-Jahre!

 

 

Für mehr Fotos hier klicken.

 

19. August 2012 / Clubshow RRCS Wettingen

Am Sonntag nahmen die Vumbuo's an der Clubshow des Schweizerischen Rhodesian Ridgeback Clubs in Wettingen teil.

 

Mehr Fotos und die Resultate finden Sie hier.

 

11. und 12. August 2012 / Mantrailing Wochenende mit Jörg Weiss

Bei sehr warmen Temperaturen übten wir uns ein weiteres Mal im Mantrailing.

 

Für mehr Bilder hier klicken.

1. August-Party bei Chantal, Andy und Dayo

29. Juli 2012 / 3. "Welpentreffen" auf dem Regensberg

Bei regnerischer Witterung spazierten Meret mit Django, Nadine mit Nala, Chantal und Andy mit Dayo und Nicole mit Rayha, Zina und Kimani auf den Regensberg. Anschliessend genossen wir ein gutes Essen im äusserst hundefreundlichen Restaurant Hochwacht.

 

23. Juli 2012 / Happy Birthday Bukuru

 

 

 

 

Unser lieber Freund Bukuru feierte am 23. Juli 2012 seinen 12. Geburtstag! Wir wünschen ihm noch viele schöne und gesunde Jahre!

 

Bukuru wurde reich beschenkt und genoss seinen Geburtstagskuchen in vollen Zügen! :-))

 

08. Juli 2012 / Spaziergang mit Dayo, Django und Bomani

Für den Sonntags-Spaziergang trafen wir uns spontan in Bremgarten und verbrachten ein paar gemütliche Stunden.

Meret mit Django, Andy mit Rayha, Chantal mit Dayo und Nicole mit Zina
Meret mit Django, Andy mit Rayha, Chantal mit Dayo und Nicole mit Zina

02. Juli 2012 / Dayo ist bei uns in den Ferien

Dayo und Zina
Dayo und Zina

 

 

 

Während Frauchen und Herrchen in Spanien im Urlaub sind, darf Dayo die Tage bei uns verbringen. :-)

10. Juni 2012 / Mantrailing-Training

 

Ein Teil unserer Trailgruppe traf sich in Erlen, um ein paar Übungen durchzuführen. Toll, wie es unsere Hunde und natürlich auch die Hundeführerinnen gemeistert haben! :-)

 

Für mehr Fotos hier klicken.

 

09. Juni 2012 / Spaziergang mit Chidima und Kerubo

 

Das Wetter war zwar nicht gerade einladend für einen Spaziergang, aber dies machte unseren Wasserratten nichts aus! ;-)

 

Vielen Dank, liebe Anabel für die wunderschönen Fotos! :-))

 

Weitere Bilder finden Sie hier.

 

28. Mai 2012 / Pfingst-Spaziergang mit Nala und Bhanu

Nadine mit Nala, Elina mit Rayha, Nicole mit Zina und Marion mit Bhanu
Nadine mit Nala, Elina mit Rayha, Nicole mit Zina und Marion mit Bhanu

 

Am 28. Mai 2012 trafen wir Nadine mit Nala und Marion, Thomas und Elina mit Bhanu zu einem Pfingst-Spaziergang bei schönstem Wetter!

Vielen Dank an Thomas für die schönen Fotos! :-)

 

Mehr Fotos finden Sie hier.

20. Mai 2012 / Happy Birthday Rayha

 

 

Heute wird unsere liebe Rayha bereits 4 Jahre alt! Herzliche Gratulation zu deinem Geburtstag und wir hoffen, noch ganz viele schöne Jahre mit dir erleben zu dürfen! :-)

20. Mai 2012 / World Dog Show in Salzburg

Am 20. Mai 2012 reisten wir zur World Dogshow nach Salzburg. Dayo und Zina wurden mit einem V (versprechend) gerichtet und Rayha erlief sich bei der Richterin Karin van Klaveren ein V.

Zina
Zina

12. und 13. Mai 2012 / Animalia St. Gallen

Am 12. Mai 2012 erreichten Dayo in der Jüngstenklasse bei Herrn Hans W. Müller (CH) ein VV1 (vielversprechend) und Zina ebenfalls ein VV1. Zudem wurde Dayo Jüngstensieger und durfte das erste Mal in seinem Leben im Ehrenring laufen! Rayha erlief sich in der offenen Klasse ebenfalls bei Herrn Hans W. Müller ein SG4.

 

Am 13. Mai 2012 wurden Dayo und Zina bei Frau Esther Joseph (Australien) mit je einem V1 (versprechend) gerichtet. Rayha erreichte in der offenen Klasse ein V4.

 

Wir sind sehr stolz auf Rayha und unsere kleinen Vumbuo's! :-)

 

Dakari (Vater des A-Wurfes) und Markus konnten in St. Gallen auch grosse Erfolge feiern. Dakari erreichte in der Championklasse am 12. Mai 2012 bei Herrn Hans W. Müller ein V2 RCAC und RCACIB. Am Sonntag konnte er sich sogar noch steigern und erlief sich ein V1 CAC, CACIB und BOB (Best of Breed)! Herzliche Gratulation!!

 

Für Fotos und Berichte hier klicken.

 

26. April 2012 / Ferien bei Chantal, Andy und Dayo

 

Rayha und Zina dürfen während meines Urlaubes bei Chantal, Andy und Dayo in Rain ihre Ferien verbringen.

 

Für mehr Fotos hier klicken.

 

1. April 2012 / Exposition Canine Internationale Colmar

Am 1. April 2012 nahmen wir an der Interationalen Hundeausstellung in Colmar (Frankreich) teil.

 

Dayo erreichte in der Jüngstenklasse ein hervorragendes VV1 und Zina (ebenfalls in der Jüngstenklasse) wurde mit einem versprechend 2 bewertet.

 

Rayha erlief sich in der offenen Klasse bei Frau Yvonne Schönholzer (CH) ein V2 und wurde mit dem RCACS und dem RCACIB ausgezeichnet.

 

Wir freuten uns über die Resultate und sind sehr stolz auf unsere Hunde!

 

Die Richterberichte und mehr Fotos finden Sie hier.

 

31. März 2012 / Besuch bei Dayo und Kimani

 

 

 

Am Samstag besuchten wir Dayo, Chantal und Andy in Rain und verbrachten ein paar lustige Stunden.

 

Mehr Fotos unter Dayo

 

 

 

 

Anschliessend ging unser Ausflug weiter in Richtung Basel. Dort trafen wir Kimani und Muriel. Vielen Dank, liebe Anabel, für die schönen Fotos und deine Begleitung!

 

Für mehr Bilder hier klicken.

24. / 25. März 2012 / Mantrailing-Kurs mit Jörg Weiss

Bei frühlingshaftem Wetter genossen wir eine weitere Mantrailing-Ausbildung. Unsere Hunde wie auch wir waren sehr motiviert und Jörg konnte uns viele Ratschläge mit auf den Weg geben.

 

Mehr Bilder

 

11. und 12. März 2012 / Zu Besuch bei Dayo und Spaziergang mit Chidima und Kerubo

Rayha, Zina und Dayo
Rayha, Zina und Dayo

Bequem ist es uns auf der Polstergruppe von Chantal und Andy in Rain! :-) Herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft!

 

Der wunderschöne Spaziergang mit Anabel, Chidima und Kerubo in Altdorf rundeten das Wochenende ab. Vielen Dank an Anabel und Andy für die schönen Fotos.

 

Dayo, Chidima und Zina
Dayo, Chidima und Zina
Dayo, Chantal, Anabel, Kerubo, Chidima, Rayha, Nicole & Zina
Dayo, Chantal, Anabel, Kerubo, Chidima, Rayha, Nicole & Zina
Zina und Dayo
Zina und Dayo

4. März 2012 / Besuch der Junghundeschule und Mantrailing-Training

Am vergangenen Sonntag besuchten Chantal mit Dayo, Nadine mit Nala, Thomas und Bhanu und Nicole mit Zina die Junghundeschule in Kreuzlingen. Für mehr Bilder hier klicken.

 

Anschliessend trafen wir Zuzana mit Ayuni und Tanja mit Bomani in Erlen zu einem Mantrailing-Training. Vielen Dank an Zuzana für die Unterstützung und Chantal und Andy für die vielen schönen Fotos! Mehr Bilder zum Mantrailing-Training.

 

26. Februar 2012 / Exposition Canine Internationale Fribourg

 

An der Hundeausstellung in Fribourg hatten die Vumbuo's ihre Premiere.

 

Bhanu erreichte bei den Rüden den 1. Rang und Dayo wurde auf dem 2. Rang klassiert. Zina erlief sich bei den Hündinnen den 1. Rang und Nala den 2. Platz. Zudem wurde Zina als Jüngstensiegerin ausgezeichnet! :-) Richter war Herr A. Zhuk aus Weissrussland, der sich viel Zeit für die jungen Hunde nahm.

 

Wir freuen uns sehr über diese Resultate und gratulieren euch und euren Hunden ganz herzlich zu diesen super tollen Ergebnissen.

 

Rayha wurde am Sonntag bei Herr A. Zhuk mit einem V4 bewertet und am Samstag erreichte sie bei Herr B. Seibel aus Deutschland ein SG.

 

Mehr Fotos und die Richterberichte finden Sie hier.

 

22. Februar 2012 / Die 7 Zwerge werden heute halbjährig!

 

Heute vor genau 6 Monaten wurde der A-Wurf geboren! :-)

 

Die 7 Zwerge sind zu sehr schönen Junghunden herangewachsen. Vielen Dank an die Junghundebesitzer, dass ihr mir immer so zahlreiche Fotos von euren Lieblingen sendet!

 

Wie sich die Vumbuo's entwickelt haben, sehen Sie hier.

 

18. Februar 2012 / Fotoshooting mit Anabel Gomez

Adjoa Abiola Zina of Vumbuo
Adjoa Abiola Zina of Vumbuo

 

 

 

 

 

Vielen Dank, liebe Anabel, für deinen Besuch und die Geduld, die du für die zwei Wildfänge benötigt hast! :-)

 

Mehr Fotos finden Sie hier.

 

Ayo Rayha of Kitani
Ayo Rayha of Kitani
"Nur Fliegen ist schöner" ;-)           Adjoa Abiola Zina
"Nur Fliegen ist schöner" ;-) Adjoa Abiola Zina

12. Februar 2012 / Besuch von Dayo

 

Am Sonntag hatten wir die grosse Freude, Chantal und Andy mit Dayo bei uns zu begrüssen. Zusammen besuchten wir die Junghundeschule in Kreuzlingen.

 

Nach dem Mittagessen und einem Spaziergang übten wir noch ein wenig für die bevorstehende Ausstellung. Es war ein sehr schöner aber kalter Sonntag und wir hatten viel Spass!

 

Weitere Bilder finden Sie hier.

 

29. Januar 2012 / 2. Welpentreffen in Aarau

v.l.n.r. Markus mit Cinelo, Bayoola und Rayha, Meret mit Anyango, Marion mit Bhanu, Nicole mit Zina, Chantal und Andy mit Dayo, Nadine mit Nala, Moni und Phipu mit Sharif, Myrielle mit Kimani
v.l.n.r. Markus mit Cinelo, Bayoola und Rayha, Meret mit Anyango, Marion mit Bhanu, Nicole mit Zina, Chantal und Andy mit Dayo, Nadine mit Nala, Moni und Phipu mit Sharif, Myrielle mit Kimani

 

Am 29. Januar 2012 war es wieder soweit. :-)

 

Wir trafen uns zum 2. Welpentreffen des A-Wurfes in Aarau. Besonders gefreut hat es mich, dass alle 7 Welpen mit ihren Besitzerinnen und Besitzer dabei waren und Markus mit Cinelo und Bayoola extra von Deutschland nach Aarau angereist sind!

 

Mehr Fotos finden Sie hier.

 

28. Januar 2012 / Unser Traumhund: Rhodesian Ridgeback

 

 

 

 

Wir sind sehr stolz, dass Rayha und ihre frischgeborenen Welpen in dem neu erschienenen Buch über den Rhodesian Ridgeback abgebildet sind!

 

Es ist ein sehr informatives Buch mit vielen tollen Bildern und kann bei www.buch.ch unter "Rhodesian Ridgeback" bestellt werden.

 

18. Januar 2012 / Spaziergang mit Asani

Asani, Rayha und Zina
Asani, Rayha und Zina

07. / 08. Januar 2012 / Mantrailing-Kurs mit Jörg Weiss

Unsere Trainings-Gruppe durfte einen sehr lehrreichen und interessanten Kurs absolvieren.

 

Mehr Bilder finden Sie hier.

 

 

Wir dürfen auf ein sehr ereignisreiches Jahr zurückblicken. Am 22. August 2011 erblickten 7 gesunde Welpen aus der Verpaarung von Rayha und Goldi das Licht der Welt! Es war eine sehr schöne und aufregende Zeit, die uns immer in guter Erinnerung bleiben wird. An dieser Stelle möchten wir allen danken, die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben.

Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten ein gesundes und erfolgreiches 2012!

 

 

zurück zu News