News 2016

19. / 20. November 2016 / Zina und Chinua auf Erfolgskurs an der Hundeausstellung in Genf

Glücklich und mit 5 ausgezeichneten Klassierungen kehrten wir heute Abend von Genf zurück.

Chinua sicherte sich in der Zwischenklasse an allen 3 Tagen unter 3 verschiedenen Richtern den Sieg!
Zudem schafft sie am Freitag das beinahe Unmögliche und erzielte unter dieser starken Konkurrenz noch ihre erste Anwartschaft für den Internationalen Schönheits-Championtitel. Dem war noch nicht genug und sie wurde auch noch als "Beste Hündin" in der Show ausgezeichnet! :-)

Zina erreichte in der stark besetzten offenen Klassen ein V2 / RCAC und ein V3.

*** Freitag, 18.11.2016, Richter John Muldoon, Irland ***
Chiwazina Chinua of Vumbuo, Zwischenklasse 
V1 / CAC / CACIB / BOS

Adjoa Abiola Zina of Vumbuo, Offene Klasse
V2 / RCAC

*** Samstag, 19.11.2016, Richterin Lisbeth Mach, Schweiz ***
Chiwazina Chinua of Vumbuo, Zwischenklasse
SG1

*** Sonntag, 20.11.2016, Richterin Isolde Huber, Deutschland ***
Chiwazina Chinua of Vumbuo, Zwischenklasse
V1 / CAC

Adjoa Abiola Zina of Vumbuo, Offene Klasse
V3

Wir sind sehr stolz auf unsere Hündinnen und die Resultate. Das Glück ist kaum in Worte zu fassen!

Ein herzliches Dankeschön auch an Juli die mich am Freitagabend in Down Town Geneva begleitet hat. Diesen Abend mit dir werde ich so schnell nicht vergessen ...

 

 

11. November 2016 / Happy Birthday B-Wurf!

 

Wir wünschen den 13 Bahati's alles Liebe und Gute zum

3. Geburtstag

 

Lasst euch ordentlich feiern und verwöhnen. :-)

 

06. November 2016

Mantrailing und Spaziergang mit dem B-Wurf

 

 

Carrie, Joni und Luan mit Nala, Sandra und Urs mit Dayo, Nicole mit Chinua und Hannes mit Marula

 

Heute hiess es warme und regendichte Kleidung einpacken und dann zum Treffpunkt nach Münchwilen fahren. Trotz ganz misslichen Wetterbedingungen haben wir durchgehalten und konnten uns an den Leistungen unserer Hunde freuen! Ich bin sehr stolz auf euch und eure Vierbeiner! :-)

Zum Mittagessen trafen noch weitere Hunde und deren Besitzer/innen vom B-Wurf ein und wir unternahmen am Nachmittag einen gemütlichen Spaziergang.

Danke an alle, die dabei waren! Es war ein toller Tag mit euch allen!

 

01. November 2016 / Besuch im Kennel Mashona

 

 

 

 

Einen wunderschönen Herbsttag verbrachten wir bei Anabel und ihren Hündinnen in Altdorf (SH).

 

Vielen Dank, liebe Anabel, für die tollen Fotos! Es waren wie immer sehr schöne Stunden mit euch.

 

08. Oktober 2016 / 1. Welpentreffen vom D-Wurf

Martin mit Jengo, Sabrina, Michi und Romeo mit Tau, Anita und Joshua mit Jahyo, Astrid und Gusti mit Jamali, Nicole mit Rayha, Sabrina und Ilaria mit Malo und Jacqueline mit Diallo und Chuma

 

Für einen gemütlichen ersten Spaziergang mit den mittlerweilen 8 Monate alten Dahoma's trafen wir uns auf dem Flugplatz in Lommis.

Toll, wie sich alle schön entwickelt haben und für ihr Alter entsprechend schon sehr gut gehorchen! 

Es war ein toller Nachmittag und Abend mit euch allen.

Vielen Dank! :-)

 

28. August 2016 / Clubshow RRCS in Lenzburg

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am Sonntag in Lenzburg die Clubshow des Rhodesian Ridgeback Clubs statt.

Chinua erreichte in der Jugendklasse ein SG2, Zina erlief sich in der stark besetzten offenen Klasse ein SG und Rayha wurde in der Veteranenklasse mit einem V bewertet.

 

Es war sehr schön, viele Freunde und Bekannte wieder zu sehen und mit ihnen diesen schönen Tag zu verbringen.

 

22. August 2016 / 5. Geburtstag unseres A-Wurfs

Heute feiert unser A-Wurf seinen 5. Geburtstag!
Happy Birthday Zina, Dayo, Sharif, Kimani, Bhanu, Nala und Django. Wir wünschen euch alles Gute mit vielen Leckerlis und Streicheleinheiten.

04. - 14. August 2016 / Urlaub im Engadin

Wir verbrachten wunderschöne Ferientage in
St. Moritz und Zuoz.
Pferdesport, rasante Ausritte, Wandern mit den Hunden, Fahrradfahren, viel Lachen und gutes Essen gehörten alles dazu.
Herzlichen Dank an Sandra und Fabian und dem gesamten Stall-Team vom Gehrimoos (www.stall-gehrimoos.ch)! Es war eine tolle Zeit mit euch! :-)

Wunderschöne Berglandschaft ...

Von gemütlichen Ausritten bis zu rasanten 2- stündigen "Manöver-Ritten" mit Bügeltrunk

Tolle Spaziergänge mit unseren Hunden

Turnier in Zuoz und am Samstag 1. Rang in der OKV-Cup-Qualifikations-Prüfung! :-)

22. Juli 2016 / Mao als Schulbegleithund

Es freut uns sehr, dass Bahati Mao of Vumbuo aus dem B-Wurf von Rayha und Robbie seine Besitzerin Muriel regelmässig in die Schule begleiten darf.

Herzliche Gratulation an Muriel und Mao, dass ihr dies geschafft habt! :-) Wir sind sehr stolz auf euch und hoffen auf weiterhin erfreuliche Berichte!!

 

09. Juli 2016 / Abkühlung an der Sitter

               Zera und Zina                                                   Chinua

Mit 8 Ridgeback-Hündinnen von 11 Jahren bis 5 Monaten unternahmen wir eine Abkühlung bei diesen heissen Temperaturen. Danke, liebe Anabel für die tollen Fotos.

 

Mehr Fotos unter finden Sie hier.

 

18. und 19. Juni 2016 / IHA Aarau

 

Bhanu erreichte am Samstag in der offenen Klasse ein V2 mit Reserve CAC. Chinua erlief sich in der Jugendklasse ein V1 mit Jugend-CAC und erreichte auch noch den Jugendsieger! 

Am Sonntag wurde Bhanu in der offenen Klasse mit einem V3 ausgezeichnet und Chinua erhielt in der Jugendklasse nochmals ein V1 mit Jugend-CAC. 
Wir sind sehr stolz auf unsere Hunde und hatten 2 tolle Tage mit lieben Freunden. Herzlichen Dank an Anabel für die schönen Fotos.

22. Mai 2016 / IHA Kreuzlingen

 

Chinua erreichte in der stark besetzten Jugendklasse an der IHA in Kreuzlingen ein V2 mit Reserve CAC. Wir sind sehr stolz auf dieses Resultat!

 

Bhanu wurde in der offenen Klasse mit einem SG3 bewertet. Mehr Infos über Bhanu erhalten Sie unter www.bhanu.ch

 

20. Mai 2016 / Happy Birthday Rayha

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute feiert unsere Rayha ihren 8. Geburtstag!

Wir wünschen uns, dass wir noch viele schöne und gesunde Jahre mit dieser wunderbaren Hündin verbringen dürfen.

 

17. Mai 2016 / Unser D-Wurf stellt sich vor

 

Die Dahoma's stellen sich vor.

 

Für mehr Infos hier klicken.

 

22. April 2016 / Unsere 2. Welpenspielstunde

 

 

Zera, Zahra und Jengo waren heute Abend bei der

2. Welpenspielgruppe dabei.

 

Mehr Fotos finden Sie 

hier.

 

15. April 2016 / Unsere erste Welpenspielstunde

  

Heute Abend besuchten wir zum ersten Mal die Welpenspielgruppe. Es hat mich sehr gefreut, Zera, Jengo und Zahra und deren Besitzer wieder zu sehen!

 

Mehr Fotos unter

Unsere 11. Woche

 

13. April 2016 / Mashona meets Vumbuo

 

  

Unser heutige Ausflug führte uns in die Nähe von Schaffhausen zu unserer lieben Freundin Anabel und ihrem Mashona-Rudel. Uns erwarteten 8 muntere Welpen, Mutterhündin Dhakiya, die Hündinnen Usoni und Chidima.

 

Mehr Fotos finden Sie unter

 

Bildergalerie D-Wurf 

 

11. April 2016 / Happy Birthday Chiwazina's

 

Heute wird unser C-Wurf bereits 1 Jahr alt! Wir gratulieren Ayo, Chumani, Chai, Simba, Chaniya, Shawana, Nia, Chuma und Chinua ganz herzlich zu eurem Geburtstag! Lasst euch von euren Besitzern heute so richtig verwöhnen.

 

Speziell denken wir an Mali, die leider ihren ersten Geburtstag nicht mehr erleben durfte und hoffen, dass du es schön hast im Regenbogenland ... :-(

 

05. April 2016 / Unser Abschied

 

 

Bereits sind 9 Wochen seit der Geburt wieder vergangen.

Von heute an verlassen die Welpen uns und ziehen in ihr neues Zuhause ein.

Mehr Infos über unseren Abschied finden Sie hier.

 

03. April 2016 / Unser D-Wurf mit fast 9 Wochen

 

Unsere DAHOMA'S mit beinahe 9 Wochen!

 

Mehr Bilder unter

Bildergalerie D-Wurf

 

03. April 2016 / 12. Mantrailing der Bahati's

Nach einer fast 5 monatiger Pause trafen wir uns für ein weiteres Mantrailing-Training in Wittenbach. Das Wetter, die Hunde und natürlich auch die Hundeführer haben toll mitgemacht und wir können sehr stolz auf unsere Hunde sein! 

 

Mehr Bilder finden Sie hier.

 

27. März 2016

 

Wir wünschen allen wunderschöne Ostern!

 

🐥🐣🐰🐤

 

13. März 2016 / Puppy Shower mit Silvia Peck

 

Hilfreiche und kompetente Informationen im Zusammenhang mit der Ausrüstung für einen Ridgeback-Welpen erhielten unsere zukünftigen Welpen-Eltern von Silvia Peck von HUNDund so.

 

Mehr Informationen unter Fotos unserer 6. Woche.

 

04. März 2016 / RIP Mali :-(

11. April 2015 - 04. März 2016

 

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Mali gestern Nachmittag im Raum Au (St. Gallen) einen Giftköder gefressen hat und heute Morgen in der Tierklinik gestorben ist. Trotz sofortiger tierärztlicher Hilfe kam für Mali jede Hilfe zu spät.

Wir sind einfach nur traurig und uns fehlen die Worte… Mali, wir werden dich sehr vermissen. Du warst immer so fröhlich und aufgestellt und hast niemandem was zu Leide getan. Leider durftest du nur ein bisschen mehr als 10 Monate alt werden. Wir wünschen Anita und Frank viel Kraft in dieser schweren Zeit.

 

Die Polizei ist bereits informiert und ermittelt in diesem Gebiet. Bitte passt im Raum Au (St. Gallen) auf eure Vierbeiner auf.

01. März 2016 / Wir sind einen Monat alt

 

 

 

 

 

 

 

Heute vor

4 Wochen haben wir das Licht der Welt erblickt. 

 

Mehr Bilder unter

D-Wurf 2016

19. Februar 2016 / D-Wurf 2016

  

Täglich neue Fotos vom

 

08. Februar 2016 / Wir sind 1 Woche alt!

 

Heute vor einer Woche haben wir das Licht der Welt erblickt. Unser Tagesablauf hat sich noch nicht verändert. Trinken und Schlafen sind unsere Hauptbeschäftigungen.

Für mehr Bilder hier klicken.

 

01. Februar 2016 / Rayha's und Chiwambo's Welpen sind da!

 

Rayha hat am 01. Februar 2016 13 Welpen (9 Rüden und 4 Hündinnen) zur Welt gebracht. Mehr Infos erhalten Sie unter D-Wurf 2016.

 

14. - 17. Januar 2016 / Kurzurlaub im Tirol

 

Viel Schnee, schöne Spaziergänge, ein tolles Hotel und ein traumhaftes Zimmer erwarteten uns im Tirol.

Bevor es mit der Ruhe vorbei ist, gönnten wir uns ein paar Tage Erholung.

 

Mehr Infos im Wurftagebuch...