Unser Abschied

ab 05. April 2016

 

Eine sehr schöne Welpenzeit neigt sich diese Woche dem Ende zu. Ab heute wird unser Rudel täglich kleiner und die Welpen ziehen bei ihren neuen Besitzern ein.

Obwohl es emotional eine schwere Zeit für mich ist, bin ich glücklich, 12 tolle Welpeneltern gefunden zu haben, die sich schon sehr auf ihre Vierbeiner freuen.

 

Dahoma - bedeutet langes Leben - und diesen Namen habe ich als Wurfname gewählt. Wie die Bedeutung schon sagt, wünsche ich allen kleinen Löwenjägern ein glückliches und langes Leben mit vielen schönen, unvergesslichen Momenten und Erfahrungen bei euren neuen Besitzern.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken, die mich bei diesem Wurf unterstützt haben, insbesondere Deniz, meiner Mami, Flurina und Anabel. 

 

19. April 2016

Lubaya (Miss Sweden) zieht heute bei Sandra, Fabian und Amira in Rüschlikon ein.

Meine "Millie", dein Abschied fällt mir besonders schwer. Du gleichst deiner Mutter Rayha wie aus dem Gesicht geschnitten. Dein überaus freundliches und aufgeschlossenes Wesen werde ich so sehr vermissen wie deine all morgendlichen Begrüssungen. 

Ich wünsche dir, meiner "kleinen Rayha", dass du dich bei deiner neuen Familie schnell sehr wohl fühlst und ihnen gleich viel Freude bereiten wirst, wie deine Mutter Rayha es mir jeden Tag tut.

Lubaya in ihrem neuen Zuhause

Als letzter Rüde wird Ajani von Sylvia und Ueli abgeholt. Er wird zusammen mit ihren Katzen in Dürrenäsch wohnen.

Mein lieber Ajani, deine überlegene und sanfte Art haben mir schon immer an dir gefallen. Du hast dich zu einem wunderschönen Welpen entwickelt und ich bin gespannt wie du aussiehst, wenn ich dich das nächste Mal sehe.

Ich wünsche dir ein langes und gesundes Hundeleben und dass deine neue Familie viel Schönes mit dir erleben darf.

 

Ajani in seinem neuen Zuhause

16. April 2016

Maliha (Miss French) wohnt auch nicht weit weg von uns. Sie wird Alexandra, Markus, Niklas und Sophia in Gossau auf Trab halten.

Meine kleine French, du wirst uns auch sehr fehlen. Du erinnerst mich sehr an meine Zina als sie noch klein war. Mit deinen gerade mal 8 kg hast du ein enormes Durchsetzungsvermögen und eine unermüdliche Energie!:-) Ich wünsche dir, meine liebe Maliha, dass du deine neue Familie möglichst lange, gesund und glücklich begleiten darfst.

Maliha in ihrem neuen Zuhause

10. April 2016

Als zweitletzter Rüde verlässt uns heute Nachmittag Diallo (Mister Bahamas) und tritt seine Heimreise mit Jacqueline an. Zu Hause in Röschenz wird er sicher schon freudig von seinem Halbbruder Chuma (C-Wurf von Zina und Chiwambo) und Beagledame Rumba erwartet.

Diallo erinnert mich sehr an seinen wunderschönen Vater Chiwambo. Mein lieber Diallo, dein sanftes und ausgeglichenes Wesen werde ich sehr vermissen. Ich wünsche dir ein gesundes und langes Hundeleben und dass du Jacqueline gleichviel Freude wie dein Halbbruder bereiten wirst.

Diallo in seinem neuen Zuhause

09. April 2016

Zera (Miss Argentina) hat keine lange Heimreise, da sie nur 15 min von uns entfernt wohnen wird. Sie hält von nun den Haushalt bei Sabrina, Kilian und Joline in Steinebrunn auf Trab. Zera, du bist eine "Mischung" aus deiner Mutter und deiner Tante. Von der einen hast du den guten Appetit und von der anderen das Temperament. Meiner lieben Zera wünsche ich, dass du weiterhin so voller Power sein wirst und deine neue Familie viel Freude an dir haben wird.

Zera in ihrem neuen Zuhause

08. April 2016

Heute verlässt uns Tau (Mister Holland) und zieht mit Sabrina, Michi und Romeo nach Seegräben.

Tau's sanftes und ausgeglichenes Wesen hat mich von anfang an schon fasziniert. Wenn sich andere gestritten haben, hat er lieber seine Ruhe in einem einzelnen Körbchen gesucht.

Ich wünsche meinem lieben Tau, ein gesundes, langes Hundeleben und dass du deine neue Familie glücklich machen wirst.

Tau in seinem neuen Zuhause

07. April 2016

 

Maalik (Mister Africa) wurde heute von Brigitte und Fabio abgeholt und wird in Alberswil wohnen.

Maalik's aufgeschlossenes und freundliches Wesen erinnert mich sehr stark an seine Mutter Rayha. Jeden Morgen stand er jeweils wedelnd zuvorderst und konnte es kaum erwarten, mich zu begrüssen! :-)

Meinem lieben Maalik wünsche ich, dass du deine liebenswerte Art nie verlieren wirst und ein gesundes und langes Hundeleben bei deiner neuen Familie verbringen darfst.

Maalik in seinem neuen Zuhause

Am Nachmittag tritt Malo (Mister Irland) seine Heimreise mit Sabrina und Ilaria nach Buchs an. Dort wartet bereits Appenzellerhündin Gioia auf ihn.

Malo gehört mit seinen fast 9 kg zu den grösseren Rüden dieses Wurfes und bringt so schnell nichts aus der Ruhe.

Ich wünsche dir, mein lieber Malo, dass du dich schnell bei deiner neuen Familie einlebst, immer gesund bleibst und allen weiterhin viel Freude bereiten wirst.

Malo in seinem neuen Zuhause

 

Anschliessend verlässt uns heute Jengo (Mister Germany) und wird zukünftig Martin, Sandra, Salome und Jael in Amriswil auf Trab halten.

Jengo's sanfte und verschmuste Art werde ich sicher sehr vermissen.

 

Ich wünsche dir, mein lieber Jengo, dass du deine neue Familie möglichst lange, gesund und glücklich begleiten darfst.

 

Jengo in seinem neuen Zuhause

06. April 2016

Heute wurde Jamali (Mister Schweiz) von Astrid und Gustav abgeholt. Er wird zukünftig mit ihnen in Andwil wohnen.

 

Jamali ist mir besonders ans Herz gewachsen. Er hat schon sehr früh immer wieder meine Nähe gesucht. Seit er 6 Wochen alt ist, hat er jede Nacht das Welpenzimmer verlassen und sich zu mir und den grossen Hunden ins Wohnzimmer gelegt.

 

Ich wünsche dir, mein lieber Jamali, dass du weiterhin so fröhlich bleibst und das Leben von Astrid und Gustav genau so bereichern wirst, wie du meines hast! :-)

 

Jamali in seinem neuen Zuhause

Am Nachmittag verlässt uns bereits wieder ein Welpe. Jahyo (Mister Brazil) wird zukünftig Anita und ihre Familie in Kaltbrunn auf Trab halten.

Jahyo ist der letzt geborene Welpe vom Wurf und momentan einer der grössten und schwersten. Er hat ein sanftes Wesen und zeichnet sich besonders durch seine gelassene Art aus.

Mein lieber Jahyo, auch dir wünsche ich, dass du dich schnell und gut bei deiner neuen Familie einlebst und dort ein schönes, gesundes und langes Hundeleben verbringen darfst.

Jayho in seinem neuen Zuhause

05. April 2016

Als erstes verlässt uns Zahra (Miss Greece) und tritt ihre Heimreise mit Julia und Martin nach Wängi an. Dort wird sie bereits freudig von Yorkshire Terrierhündin Willow empfangen.

 

Die kleine Zahra ist mutig, bleibt in schwierigen Situationen ruhig und behält bereits mit ihren 9 Wochen sehr gut die Übersicht. Deshalb fand ich, dass sie sehr gut zu Julia und Martin passt.

 

Meine liebe Zahra, ich wünsche dir ein gesundes, langes Hundeleben und dass du deiner neuen Familie immer viel Freude bereiten wirst. 

Zahra in ihrem neuen Zuhause

 

zurück zu