Unsere 1. Woche

In der ersten Woche sind wir noch sehr hilflos und können uns kaum von der Stelle bewegen. Wir kamen taub und blind zur Welt. Für uns ist jetzt erst einmal wichtig, dass wir Wärme erspüren, um immer im Schutz unserer Geschwister und unserer Mutter Zina zu bleiben. Momentan können wir unsere Körpertemperatur noch nicht regulieren.

Typisch für uns ist eine Pendelbewegung des Kopfs, die beim Aufspüren der Zitzen hilft. Unterstützung liefert der Geruchssinn, auch wenn dieser noch nicht voll entwickelt ist: Bereits im Fruchtwasser verströmte Zina einen Geruch, den wir nun wieder erkennen.

Unser 7. Tag

 

Wir sind froh, dass wir noch nicht nach draussen gehen können! Es hat geschneit bei uns und dies am 4. Mai!! Lieber liegen wir mit unserer Mama in der warmen Wurfbox und warten auf den Frühling ...

 

Unser 5. und 6. Tag

 

Heute hat uns unsere Halbschwester Chinua in der Wurfbox besucht.

Sie hilft nun fleissig beim Putzen und der Pflege von uns. 

 

Unser 3. und 4. Tag

Wir sind alle schon recht aktiv und nehmen täglich zu!

 

Unsere ersten 2 Tage

zurück zur