Bildergalerie I-Wurf 2023

03. Mai 2023 / Ausflug in die Hundehalle Kluger Hund und Besuch bei Jua

 

Ein weiteres Mal durften wir uns in der Hundehalle Kluger Hund austoben. Herzlichen Dank an Brigitte und Susanne! 

 

Nach einer Verschnaufpause durften wir noch den Garten von Jua kennen lernen. 

 

02. Mai 2023 / Unser Besuch in der huwag

 

Heute haben wir ein bisschen Büroluft geschnuppert, verschiedene Untergründe und neue Menschen kennen gelernt. Mit dem anschliessenden Rundgang entlang der Autobahn haben wir den Ausflug erfolgreich abgeschlossen.

 

01. Mai 2023 / Ausflug an die Sitter

28. April 2023 / Besuch bei den Pferden und Kühen

 

Heute durften wir den Pferde- und Kuhstall besuchen.

Jeder der Welpen hatte die Gelegenheit, die Pferde und Kühe von Weitem und anschliessend auch ein bisschen aus einer geringeren Distanz kennen zu lernen.

 

Herzlichen Dank an Familie Brändli, dass wir eueren Hof besuchen durften. Vielen Dank an Flurina, Carla, Louisa für eure Hilfe mit dem Begleiten der Welpen und ein Dankeschön auch an Marika für die tollen Fotos und die Filme.

 

26. April 2023 / Unser Ausflug in die Indoor Trainingshalle von der Hundeschule Kluger Hund

 

Ein grosses Highlight dieses Nachmittags war der Besuch der Ninja Dog Halle in Montlingen. Wir haben sehr viel Neues gesehen und es war toll zu sehen, wie alle ohne Probleme die vielen verschiedenen nicht alltäglichen Situationen gemeistert haben.

 

Herzlichen Dank an Susanne Durak von www.klugerhund.ch, dass wir die Gelegenheit hatten, diesen lehrreichen Nachmittag bei euch zu verbringen.

 

Vielen Dank auch an Brigitte für deine Unterstützung und Hilfe. Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht!

 

26. April 2023 / Unser Fotoshooting

 

Sehr lange haben wir geübt bis diese Bilder entstanden sind! :-)

Vielen Dank an Joy für deine Geduld...

 

Unsere 10. Woche / 71. - 77. Tag

25. April 2023 / Zuchtstättenkontrolle des RRCS

 

Heute hat uns Nicole Neukomm vom Rhodesian Ridgeback Club Schweiz besucht und uns alle durchgecheckt. Natürlich haben wir uns trotz des kalten und nassen Wetters von der besten Seite gezeigt.

 

Nicole war sehr zufrieden mit uns allen und der Gesamteindruck der Welpen und der Zuchtstätte lautet: Sehr schöner homogener Wurf, schöne Aufzucht, Bravo!

 

Herzlichen Dank, liebe Nicole für deine Zeit und deine Geduld mit uns!

 

Unsere 9. Woche / 63. - 70. Tag

Unsere 8. Woche / 55. - 62. Tag

23. April 2023 / Unser erster Ausflug

 

Unser erster Ausflug führte uns ins Gelände der AHA-Hundeschule www.aha-hundeschule.ch in Hefenhofen. Wir durften auf der grossen Wiese toben und anschliessend noch in der Degility-Halle Luft schnuppern. Es hat uns sehr viel Spass gemacht.

 

Herzlichen Dank an Jeannette für deine Zeit und dass wir euch besuchen durften.

 

21. April 2023

 

Heute wurde geimpft und gechippt. Wir waren sehr tapfer und haben es toll gemacht.

 

Herzlichen Dank an Tony Flury und Fabienne Gasser von der Kleintierklinik Flury für die liebevolle Behandlung.

 

Unsere 7. Woche / 47. - 54. Tag

Unsere 6. Woche / 39. - 46. Tag

Unsere 5. Woche / 31. - 38. Tag

Unsere 4. Woche / 23. - 30. Tag

Unsere 3. Woche / 15. - 22. Tag

 

Wir haben nun alle unsere Augen offen und machen die ersten wackeligen Gehversuche. 

 

Einzelvorstellung der Welpen

 

 

 

Rüde Türkis

 

Geburtsgewicht:

519 g

 

 

zur Zeit korrekt

 

 

Hündin Pink

 

Geburtsgewicht:

542 g

 

 

 zur Zeit korrekt

 

 

 

 

Hündin Rosa

 

Geburtsgewicht:

543 g

 

zur Zeit korrekt

 

 

 

 

Hündin Violett

 

Geburtsgewicht:

511 g

 

 

zur Zeit korrekt

 

 

 

 

 

 

Hündin Orange

 

Geburtsgewicht:

510 g

 

 

zur Zeit korrekt

 

Unsere 2. Woche / Unser 7. - 14. Tag

 

Wir gedeihen prächtig und fast alle von uns haben die

1 Kilogrenze bereits überschritten.

 

Unsere 1. Woche / Unser 3. - 6. Tag

Geburt und unsere ersten Tage

Nach einer langen Eröffnungsphase der Geburt erblickte die erste Hündin am 27. Februar 2023 um 11.40 Uhr das Licht der Welt.

 

Innerhalb von 2 Stunden folgten 3 weitere Welpen. Da nach einer längeren Pause keine Wehen mehr einsetzten, fuhren wir zur Kontrolle zur Tierklinik. Weil nach dem Spritzen eines Wehenmittels nichts mehr ging, war ein Kaiserschnitt unumgänglich.

 

Erschöpft doch überglücklich fuhren wir mit Ivie und 6 Welpen nach Hause. Anfänglich schien alles planmässig zu verlaufen, Ivie und die Welpen erholten sich gut von den Strapazen.

 

Bereits nach wenigen Stunden bemerkten wir, dass Herr Grün nicht trank und immer sehr müde war. Wir haben alles versucht, ihn am Leben zu halten, aber leider mussten wir ihn am 01. März 2023 erlösen. Wir sind sehr traurig über diesen Verlust des Kleinen.