Abschied

Ab 14. Januar 2014

Ab heute heisst es Abschied nehmen... Sich das letzte Mal von unserer lieben, jedoch sehr strengen Mutter Rayha ablecken zu lassen, das letzte Mal mit unserer Halbschwester Zina zu spielen und sich das letzte Mal von mir knuddeln zu lassen.

 

Bahati habe ich speziell für diesen aussergewöhnlichen Wurf gewählt. Es bedeutet "mein Glück ist gut" und passt ganz toll für die 13 Fellnasen. Es ist nicht selbstverständlich, dass alle Welpen ohne Komplikationen zur Welt gekommen sind, immer ausgewogene Gewichte hatten und bis jetzt nie krank waren. Rayha war in allen Bereichen eine tolle Mutterhündin. Nichts liess sie aus der Ruhe bringen und mit viel Geduld und doch der nötigen Konsequenz hat sie ihre 13 Welpen aufgezogen. Es ist ein wahres Glück, dies mit einem so tollen Hund erleben zu dürfen.

 

Ich wünsche meinen kleinen Rackern alles Glück der Welt und dass sie ihren neuen Familien ein Hunde-Leben lang viel Freude bereiten.

27. Januar 2014

Bahati Jumaia (Frau Crème) hat uns als letzter Welpe verlassen und wohnt bei Angi, Roman und Eros in St. Gallen.

Von anfang an verbindet mich mit Juma etwas ganz Besonderes, das ich nicht beschreiben kann. Liebe Juma, ich bin sehr froh, dass du nur gleich um die Ecke wohnst und wir uns sehr oft sehen können. Somit fällt mir dein Abschied gar nicht so schwer...

Jumaia in ihrem neuen Zuhause

23. Januar 2014

Heute hat Bahati Nalani (Frau Pink) zusammen mit Carrie, Joni und Diego die Heimreise nach Adliswil angetreten.

Nalani ist ihrer Mutter Rayha und ihrer Halbschwester Nala aus dem A-Wurf wie aus dem Gesicht geschnitten. Sie erinnert mich so an die Zeit als Rayha im selben Alter war. Meine liebe Pinky, vielleicht war es ein Zufall, dass ich für dich bei deiner Geburt das pinkfarbige Halsband ausgelesen habe. Rayha trug als Welpe dieselbe Farbe wie du... :-) Ich werde dein äusserst fröhliches Wesen und dein Schwanzwedeln sehr vermissen und knuddle dich in meinen Gedanken ganz fest.

Nalani in ihrem neuen Zuhause

22. Januar 2014

Als letzter Rüde hat heute Abend Bahati Bakari (Herr Hellbraun) unser Rudel verlassen und wird Desirée, Simon, Yaël und Noée in Waldkirch auf Trab halten.

Bakari erinnert mich sehr an seinen wunderschönen Vater Robbie. Mein kleiner "Roberto", dein sanftes und ausgeglichenes Wesen werde ich sehr vermissen. Ich wünsche dir bei deiner neuen Familie alles Liebe und hoffe, dass du allen viel Freude bereiten wirst.

Bakari in seinem neuen Zuhause

21. Januar 2014

Heute wurde Bahati Danuwa (Frau Lachs) abgeholt. Sie wird bei Katya, Jörg, Justin, Lili, Paula und der älteren Ridgeback-Dame Ashura in Rapperswilen wohnen.

Auch Danuwa war nicht "geplant" und wurde als 12. Welpe geboren. Meine liebe Frau Lachs, ich drücke dich in meinen Gedanken ganz fest und wünsche dir alles Gute bei deiner neuen Familie.

Danuwa in ihrem neuen Zuhause

19. Januar 2014

Zum Abschluss dieses Wochenendes tritt Bahati Bwana Borgia (Herr Aqua) seine Heimreise mit Carol und Renée ins Zürcheroberland an. Mein lieber grosser Aqua, ich werde dein Zupfen an meinen langen Haaren vermissen und wünsche dir, dass du deiner neuen Familie ganz viel Freude bereiten wirst.

Borgia in seinem neuen Zuhause

Bahati Marula (Frau Lila) hat heute Mittag unser Rudel verlassen und wird zukünftig bei Sabrina, Hannes und Jamiro in Eggersriet leben. Marula erinnert mich sehr an meine Zina... Ihr verschmustes Wesen und ihre Zielstrebigkeit sind nur einige Merkmale, welche die beiden gemeinsam haben. Meine "Lilly-Fee", ich drücke dich in meinen Gedanken ganz fest und wünsche dir alles Gute in deinem neuen Zuhause.

Marula in ihrem neuen Zuhause

18. Januar 2014

Kurz später müssen wir schon wieder Abschied nehmen.

Bahati Pele (Herr Schwarz) wird von Sandra, Urs, Deny und Alex abgeholt und wird zukünftig in Cham leben. Ich wünsche meinem Herr Schwarz, dass er seiner neuen Familie ebenso viel Freude bereiten wird wie er mir in seinen ersten 9 Lebenswochen bereitet hat und knuddle ihn in Gedanken ganz fest.

Pele in seinem neuen Zuhause

Am Mittag hat uns Bahati Bashiri (Herr Dunkelbraun) verlassen und wird Sandra und Andreas in Solothurn auf Trab halten. Bashiri, an deiner weissen Schwanzspitze hat man dich jeweils aus dem ganzen Rudel erkannt. Nicht nur dies, sondern auch dein verschmustes Wesen werden wir sehr vermissen. Ich wünsche meinem Herr Dunkelbraun im neuen Zuhause alles Gute und drücke dich ganz fest.

Bashiri in seinem neuen Zuhause

17. Januar 2014

Am Abend tritt gleich nochmals ein kleiner Löwenjäger unseres Rudels seine Heimreise an. Bahati Mao (Herr Bordeaux) wird bei Muriel und Adriano in Luterbach einziehen. Ich drücke meinen Herr Bordeaux ganz fest und wünsche Muriel viel Freude mit ihrem neuen Vierbeiner.

Mao in seinem neuen Zuhause

Am Nachmittag wurde Bahati Malik (Herr Olive) von Bellinda und Markus abgeholt.  Ab sofort wird niemand mehr so lange auf der Schaukel sitzen und warten bis ich ein Foto mache. Dies war Malik's Lieblingsplatz.... Ich drücke meinen Herr Olive in Gedanken und wünsche ihm alles Gute bei Bellinda, Markus und Samira in Gossau.

Malik in seinem neuen Zuhause

16. Januar 2014

Das erste Mädchen verlässt ihren Rudel heute.

Bahati Anaya (Frau Rosa) wird zukünftig Rebecca und Michi in Berneck auf Trab halten. Ich knuddle meine "Miss Piggy" ganz fest und wünsche ihr alles Liebe und Gute! 

Anaya in ihrem neuen Zuhause

15. Januar 2014

Heute hat Bahati Bayou (Herr Grau) seine Heimreise nach Fehraltorf mit Marlis und Matthies angetreten. Bayou bedeutet auf afrikanisch "mit Freude" und wird ihnen bestimmt viel Freude bereiten.

Bayou ist mir besonders ans Herz gewachsen. Er kam als letzter zur Welt und war für uns alle eine wahre Überraschung. Mit seinem lieblichen Gesicht und seinem aufgeschlossenen Wesen hat er uns oft zum Lachen gebracht. Ich wünsche meinem Herr Grau alles Gute und viel Freude mit seinen neuen zwei- und vierbeinigen Freunden! :-)

Bayou in seinem neuen Zuhause

14. Januar 2014

Als erster verlässt und Bahati Bomani (Herr Petrol) und wird bei Lisa, Fateh, Cinja, Davina und Asira in Frasnacht einziehen. Ich drücke meinen Herr Petrol in Gedanken ganz fest und freue mich schon auf unser baldiges nächstes Wiedersehen! :-)

Bomani in seinem neuen Zuhause

 

zurück zur

Bildergalerie B-Wurf 2013