Unsere Geburt am 12. Mai 2020

 

Die lange unruhige Eröffnungsphase, welche am 11.05.2020 morgen früh begann, dauerte den ganzen Tag an.

Um 22.27 Uhr wurde dann endlich die erste Hündin geboren. Es folgte eine weitere Hündin und ein Rüde und danach legte Chinua eine 2 stündige Pause ein. Anschliessend erblickten zwei weitere Welpen das Licht der Welt. Als dann mehrere Stunden keine Wehen mehr einsetzten, fuhren wir zur Kontrolle zum Tierarzt.

Aufgrund einer Gebärmutterdrehung war ein Kaiserschnitt zwingend notwendig. Freud und Leid liegen bekanntlich nahe beieinander und so durften wir vier weitere Welpen willkommen heissen. Leider war ein wunderschöner Rüde bereits tot. Über den Verlust dieses kleinen Geschöpfes sind wir sehr traurig. 😢 

Chinua und die Welpen haben den Eingriff gut überstanden und brauchen nun erstmal ein bisschen Ruhe, sich zu erholen. 

Vielen herzlichen Dank an Flurina, Rebecca, Joy und dem Team der Kleintierklinik Dr. Tony Flury.

 

 

zurück zur