Unsere 3. Woche

In der dritten Lebenswoche verändert sich unsere Entwicklung spürbar: Nicht nur unsere Augen öffnen sich, auch unser Höhrvermögen entwickelt sich nun deutlich. Keine Frage, dass das Interesse an der Umwelt deutlich steigt. Wir reagieren auf Geräusche und blicken uns immer öfter neugierig um. Da unsere Beinchen zunehmend besser funktionieren, können wir jetzt die große weite Welt der Wurfkiste ergründen.

Unsere Geschwisterchen benötigen wir jetzt kaum noch, um die eigene Körperwärme zu regulieren. Auch das Absetzten von Kot und Urin kann nun so langsam selbstständig durchgeführt werden.

Im Zuge unserer Entwicklung beginnt nun auch schon etwas unbeholfen die Fellpflege, indem wir uns ablecken oder beknabbern.

19. Mai 2019 / Unser 21. Tag


Heute war ein weiterer grosser Tag in unserer Entwicklung. Wir erhielten zum ersten Mal Welpenbrei!

Unsere Tischmanieren lassen zwar noch zu wünschen übrig, aber geschmeckt hat es uns trotzdem sehr. 

 

18. Mai 2019 / Unser 20. Tag

17. Mai 2019 / Unser 19. Tag

16. Mai 2019 / Unser 18. Tag

 

Unsere Wachphasen sind nun täglich ein bisschen länger und so spielen wir untereinander oder auch mit unserer Mama Zina.

 

15. Mai 2019 / Unser 17. Tag

14. Mai 2019 / Unser 16. Tag

13. Mai 2019 / Unser 15. Tag

 

zurück zur