Chinua's Tagebuch

 

Chinua wird in ihrem Tagebuch über ihre Erlebnisse und ihre neuen Erfahrungen berichten. Auch wenn wir nicht ganz täglich neue Ereignisse und Fotos verfassen bwz. hochladen können, werden wir bemüht sein, die wichtigsten Stationen im jungen Hundeleben festzuhalten.

 

20. Mai 2017 / Dayo ist bei uns in den Ferien

14. / 15. Mai 2017 / Mashona Kennel zu Besuch

 

Für 2 Tage hat uns heute das Mashona-Rudel besucht!

Es ist immer toll zu sehen, wie sich alle Hündinnen verschiedener Altersklassen so gut verstehen.

 

12. / 13. April 2017 / Chinua und Eyk

 

Heute Abend durfte Chinua den kleinen Eyk kennen lernen. Der 15 Wochen alte Deutsch-Drahthaar-Rüde und die

2 jährige Chinua haben sich auf Anhieb toll verstanden.

 

Nach einem Spaziergang und dem üblichen Herumtollen sind sie nachher friedlich eingeschlafen.

 

1. April 2017 / Chaniya

 

Meine Schwester und Nachbarin Chaniya weilt während den Ferien ihres Frauchens bei uns.

 

07. Februar 2017 / Rayha's neues Hundebett

 

Rayha erhielt ein neues sehr bequemes Hundebett. Natürlich musste ich auch gleich Probe-Sitzen ...  :-)))

 

07. Dezember 2016 / zu Besuch bei Nala

 

Mein Frauchen und ich wurden bei Freunden zum Essen eingeladen. Mit zur Familie gehört auch die kleine Rehpinscher-Dame Nala.

 

22. Oktober 2016 / Unser neuer Garten ist fertig!

 

Im Oktober konnte unser langersehnter neuer Garten endlich eingeweiht werden.

 

6. Juni 2016 / Dahoma Zera of Vumbuo

 

Meine Halbschwester Zera durfte sogar mit mir im selben Bettli schlafen.;-)

 

15. April 2016 / Babysitting beim D-Wurf

 

Die Aufgabe als Babysitterin bei Rayha's letztem Wurf habe ich sehr gerne gemacht. :-)

 

20. Dezember 2015 / Besuch bei unseren Freundinnen im Kennel Mashona

 

Immer sehr gerne verbringen wir ein paar schöne Stunden bei unseren lieben Freunden des Mashona-Rudels in Altdorf (SH).

 

6. November 2015 / Fotoshooting mit Heike Jäger

Vielen herzlichen Dank, liebe Heike, für die tollen Fotos! :-)

24. Oktober 2015 / Herbstsonne

Zusammen mit meiner Mutter Zina und meiner Grossmutter Rayha geniessen wir die warme Oktober-Sonne.

09. September 2015 / Fotoshooting bei Anabel

 

Vielen herzlichen Dank, liebe Anabel, für die wunderschönen Fotos.

 

16. August 2015 / Besuch bei Michèle, Clemens und Ayo




Ein paar tolle Stunden durften wir bei meinem Bruder Ayo verbringen. Nach dem Spaziergang genossen die 2-Beiner einen vorzüglichen Brunch! Herzlichen Dank an Michèle und Clemens!

02. August 2015 / Welpenspielgruppe mit Chaniya und Shawana

 

Zum letzten Mal durften wir mit bei der Welpenspielgruppe dabei sein. Nun sind wir 16 Wochen alt und werden den Junghunde-Kurs besuchen.

 

Mehr Fotos finden Sie hier.

 

01. August 2015 / Fotoshooting mit Anabel

 


Mehr Bilder von mir, meinem Rudel und meinem Besuch findet man hier.

 

28. Juli 2015 / Besuch von Mali

 

Heute hat uns meine Schwester Mali und Anita besucht. Wir haben gepielt und getobt bis es dunkel wurde. Anschliessend liessen wir den Abend noch im Wintergarten auf unseren Hundeliegen ausklingen.

 

18. und 19. Juli 2015 / Mantrailing-Training und Welpen-Spielstunde


Schon wieder darf ich auf ein sehr spannendes Wochenende zurückblicken! :-) Am Samstag haben wir uns mit fast all meinen Geschwistern zum Mantrailing-Training getroffen und am Sonntag fand wie üblich die Welpen-Spielstunde in Kreuzlingen statt.

Mehr Bilder zum 1. Mantrailing-Training der Chiwazina's


Anbei noch ein paar Fotos von der Welpenspiel-Stunde mit Chaniya, Shawana und Chumani.


12. Juli 2015 / Welpenspielstunde mit Chaniya, Chumani und Shawana

10. Juli 2015 / Besuch bei Shawana

Am Freitag waren wir bei Claudia, Daniel und Shawana eingeladen. Vielen herzlichen Dank für den schönen Abend und das super Essen bei euch!

06. Juli 2015 / Mein 1. Fotoshooting mit Anabel

Am Montag hatten wir Besuch von unserer Hebamme Anabel mit ihren 3 Ridgeback Hündinnen Usoni, Chidima und Dhakiya.


Sie machte ganz tolle Aufnahmen von uns und wir hatten viel Spass im Sand und im Fluss. Herzlichen Dank, liebe Anabel! Es war toll mit dir!


Dabei waren auch noch meine Schwester Chaniya, Juma aus dem B-Wurf und natürlich meine Mama und Oma. Schlussendlich waren wir 8 Hündinnen!

Meine Oma, Mama und ich! :-)

Je eine Vertreterin aus dem A-/ B- und C-Wurf

Chinua, Juma und Zina

04. und 05. Juli 2015 / Welpenspielgruppe und verschiedene Ausflüge

Ein erlebnisreiches Wochenende liegt hinter mir. Am Samstag machte ich meine ersten Schwimm-Erfahrungen und durfte anschliessend noch mit an eine Geburtstagsparty. :-)


In der Welpenspielstunde habe ich sämtliche weiblichen Wurfgeschwister wieder gesehen und Chumani war auch noch dabei. Mit 6 Ridgeback's waren wir rassenmässig stark in der Überzahl! ;-)

Mehr Fotos folgen ...

Besuch bei meinem neuen Freund Rasco

Welpenspielstunde mit Nia, Chaniya, Shawana, Mali und Chumani

02. Juli 2015 / Tierarztbesuch zusammen mit Chaniya


Heute war es wieder soweit. Zusammen mit meiner Nachbarin und Schwester Chaniya (Frau Rosa) ging die Fahrt los in die Tierklinik. Wir wurden auf dem hohen Tisch untersucht, gewogen und zuletzt gab es auch noch einen Picks namens Impfung. Wir waren sehr tapfer und wollten gar nicht mehr nach Hause, da wir so viele feine Leckerli bekamen. Chaniya ist mit ihren 10,5 kg von uns beiden die etwas leichtere. Mein Gewicht ist momentan 12,2 kg und meine Ziehmutter meinte, dass wir meine Rationen etwas kürzen müssen.. :-( Ich fresse für mein Leben gerne und bei meiner Herkunft mütterlicherseits ist dies ja auch kein Wunder ... ;-)) Anschliessend haben wir noch einen Halt im Pferdestall gemacht und die grossen Tiere mal von Weitem beobachtet.

 

30. Juni 2015 / Ausflug nach Stein am Rhein und Altdorf

 

Am Nachmittag besuchten wir meinen Bruder Chumani (Herr Caro). Er lebt bei Carola, Rolf und Ridgeback-Rüde Abasi im wunderschönen Stein am Rhein. Wir haben viel gespielt, Knochen geknabbert, Boote, Enten und Schwimmer beobachtet. Vielen Dank ihr Lieben, es war sehr schön bei euch!

Unser Ausflug führte weiter nach Altdorf / SH, wo wir freudig von meiner Hebamme Anabel mit Usoni, Chidima und Dhakiya erwartet wurden. So viele erwachsene Ridgbeback-Damen habe ich noch nie auf einmal gesehen!! :-) Ich wurde von allen sehr gut aufgenommen und fühlte mich auch sichtlich wohl. Danke, liebe Anabel, es war ein toller Abend bei dir!

 

29. Juni 2015 / Restaurantbesuch mit toller Abendstimmung

28. Juni 2015 / Das erste Mal in der        Welpenspiel-Stunde