Wurftagebuch 2020

Im nachfolgenden Wurftagebuch möchten wir Sie über die wichtigsten Stationen der Trächtigkeit von Chinua informieren.

                                                       Bilder von Chinua's 1. Wurf im Juni 2018

11. Mai 2020 / 62. Tag der Trächtigkeit

 

Ein weiterer Lieblingsplatz von Chinua.

 

10. Mai 2020 / 61. Tag der Trächtigkeit

 

Chinua sucht überall im Garten nach Stellen, wo sie graben kann. 

 

08. Mai 2020 / 59. Tag der Trächtigkeit

 

Der Bauch wächst und wächst ... Chinua ist bei einem Bauchumfang von 96 cm angelangt. Sie verbringt viel Zeit mit Ausruhen im Schatten.

 

05. Mai 2020 / 56. Tag der Trächtigkeit

 

 

 

 

Langsam aber sicher wird jede Stellung ein bisschen unbequem ...

01. Mai 2020 / 52. Tag der Trächtigkeit

 

 

 

 

Chinua's Bauchumfang beträgt am 52. Tag der Trächtigkeit

85 cm.

28. April 2020 / 49. Tag der Trächtigkeit

 

Chinua's Lieblingsplatz auf der Ofenbank! :-)

 

Sie hat mittlerweilen über 6 kg zugenommen und der Bauchumfang beträgt 83 cm.

 

23. April 2020 / 44. Tag der Trächtigkeit

 

Heute haben wir den Boden im Welpenzimmer verlegt und die Wurfbox aufgestellt. Weitere Einrichtungen folgen noch ...

 

 

Probeliegen vom gesamten Rudel in der Wurfbox … :-)

 

18. April 2020 / 39. Tag der Trächtigkeit

 

Chinua geniesst die Abendsonne! Ihr Bauchumfang beträgt 75 cm.

 

14. April 2020 / 35. Tag der Trächtigkeit

 

Chinua's schlanke Taille schwindet langsam dahin ...

 

07. April 2020 / 28. Tag der Trächtigkeit

Chinua ist trächtig! :-))

  

Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass das Treffen von Simba und Chinua erfolgreich war!

 

Wir freuen uns sehr auf die Welpen, die wir Mitte Mai 2020 freudig erwarten.

 

04. April 2020 / 25. Tag der Trächtigkeit

10. / 11. und 12. März 2020

Verpaarung von Simba und Chinua

 

Nachdem Chinua's Progesteronwert übers Wochenende angestiegen war, machten wir uns auf den Weg nach Wernigerode. Die 7 Stunden Autofahrt waren anstrengend, da es die meiste Zeit wie aus Kübeln geregnet hat. Zum Glück schien bei unserer Ankunft die Sonne und es war auch nicht so kalt wie bei uns.

 

Nach ein paar kurzen Spielaufforderungen beiderseits fanden an den 3 Tagen je eine harmonische Verpaarung statt. Simba und Chinua zeigten sich beide sehr instinktsicher.

Wir verbrachten schöne Tage in Wernigerode mit Stadt- und Schlossbesichtigung und sehr gutem Essen.

 

Herzlichen Dank an Silke, dass du uns deinen Simba zur Verfügung stellst. Wir freuen uns auf die gemeinsame spannende Zeit!

 

Datum Ereignis Progesteronwert
11. und 12.03.2020

16. und 17. Tag der Läufigkeit

Verpaarung von Simba und Chinua

 
10.03.2020

15. Tag der Läufigkeit

Verpaarung von Simba und Chinua

5,5
09.03.2020

14. Tag der Läufigkeit

3,0
06.03.2020 11. Tag der Läufigkeit, 1. Herpes-Impfung

weniger als 1

25.02.2020 1. Tag der Läufigkeit  

 

zurück zur