24. / 25. März 2012

Mantrailing-Kurs

 

Die Junghunde machten am Samstag den Anfang. Mit lustigen Motivations-Übungen wurde das bereits Gelernte kurz repetiert.

 

Jens-Thomas :-) mit Bhanu am Start.

Bhanu war kaum zu bremsen und Tanja wurde sehr schnell gefunden!

Auch Nadine war mit Nala schnell unterwegs...

Bomani von Tanja war voll motiviert! Es war erst sein zweites Training und die beiden haben es super gemacht!

Auch für Meret und Anyango war es erst der zweite Kurs. Sie meisterten ihre Aufgaben mit Bravour!

Dann war Zina an der Reihe. Auch sie wusste noch, worum es geht...

Zoa, die älteste Hundedame unserer Gruppe, zeigte mit Albi, dass ihr das Mantrailing Spass macht!

Die erfahrene Ayuni zeigte uns mit Zuzana einen längeren Trail mit mehreren Abzweigungen.

Den Abschluss am Samstag Abend machte Rayha. Sie fand Jens-Thomas unter den Tannenästen! :-)

 

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Sonntag Morgen weiter. Diesmal machten die älteren Hunde den Anfang.

 

 

Zoa mit Albi waren die ersten in der Reihenfolge. Zielstrebig führte sie Albi zur versteckten Nadine!

Ayuni liess sich auch durch einen Hühnerstall und diverses Baumaterial nicht ablenken. Gekonnt zeigt sie Zuzana, wo sich Meret versteckt hat!

Ebenfalls ohne Schwierigkeiten führte Ayuni Zuzana im Industriegebiet zu Jens-Thomas! ;-)

Auch Rayha liess sich durch äussere Einflüsse nicht beeindrucken und zeigte, wo sich Tanja versteckt hatte!

Anyango und Meret trainierten das erste Mal im Industriegebiet und zum Abschluss noch im Wald.

Bomani führte Tanja rasch zu seinem "Opfer".

Grosse Freude hatte Jens-Thomas. Bhanu hatte Zuzana trotz diversen Ablenkungen wie Pferden und bellenden Hunden ohne Probleme gefunden! :-))

Dann waren Nadine mit der schnellen Nala an der Reihe. Auch sie absolvierten ihre Aufgabe mit grosser Freude und hatten viel Erfolg!

Zina machte den Abschluss des Kurses.

Unsere fleissigen Runnerinnen! :-)

Ratschläge und Verbesserungsvorschläge erfolgten nach jedem Trail und natürlich wurde auch für die Geselligkeit und das leibliche Wohl gesorgt!

Herzlichen Dank allen Beteiligten für die zwei tollen und erfolgreichen Tage! :-)

Jens-Thomas, Meret, Nicole, Tanja, Zuzana, Jörg, Nadine & Albi
Jens-Thomas, Meret, Nicole, Tanja, Zuzana, Jörg, Nadine & Albi

 

zurück zu News