Unser Abschied

Bereits sind die 9 Wochen wieder vergangen und eine schöne, jedoch sehr anstrengende Welpenzeit geht zu Ende. Ab heute werden die 9 kleinen Löwenjäger bei ihren neuen Familien einziehen und unser Rudel verkleinert sich täglich. 

 

Ghanima - habe ich für diesen Wurf als Anfangsname gewählt. Dies bedeutet gute Zukunft. Ich wünsche meinen kleinen Fellnasen nur das allerbeste für die Zukunft und vor  allem ein langes und gesundes Hundeleben. Begeistert eure neuen Familien mit der gleichen Lebensfreude, wie ihr mich während der Aufzuchtzeit begeistert habt!

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mich während dieser Zeit in irgendeiner Form unterstützt haben. Insbesondere bedanken möchte ich mich bei meiner Mutter, die fast täglich vorbei schaute, Joy fürs Welpensitten und Flurina und Rebecca für die Geburtsassistenz.

16. Juli 2019

Ivie (Frau Orange) darf bei ihrer Mutter Zina, Grossmutter Rayha und Halbschwester Chinua bleiben. Sie ist eine perfekte Mischung aus Zina und Blaze und mit ihrem überaus freundlichen Wesen hat sie mein Herz stärker als den Verstand gemacht. 

Ivie bedeutet in der nigerianischen Sprache "Schmuckstück" und dieser Name passt perfekt zu ihr!

14. Juli 2019

Heute wurde Ginger (Frau Rot) von Christiana, Chloé und Louise abgeholt. 

Ginger's Anhänglichkeit, Zielstrebigkeit, und grosse Ausdauer erinnert mich sehr an ihre Mutter Zina. Ich wünsche meiner Ginger, ein gesundes langes Hundeleben und dass du deine neue Familie so glücklich machen wirst, wie es Zina jeden Tag bei mir macht.

07. Juli 2019

Heute Abend hat uns Samyu (Herr Grün) verlassen und wird das Leben von Jasmine und Harry bereichern.

Lieber Samyu, ich werde deine vermschmuste und sanfte Art sehr vermissen. Ich wünsche dir, dass du deinen Zweibeinern gleich viel Freude bereitest, wie du es mir getan hast! 

 

Najma (Frau Pink) wird zukünftig Pascale und Claudio auf Trab halten. 

Meine kleine Najma, du wirst uns auch sehr fehlen.

Noch nie hat sich ein Ridgeback-Welpe aus unserer Zucht ins Wasser gelegt und dies sogar mehrere Male. :-)

Du erinnerst mich sehr an meine Rayha als sie noch klein war. Du hast ein enormes Durchsetzungsvermögen und eine unermüdliche Energie!:-) Ich wünsche dir, liebe Najma, dass du deine neue Familie möglichst lange, gesund und glücklich begleiten darfst. 

 

05. Juli 2019

 

 

Ava (Frau Smaragd) hat bei Anja ein tolles Zuhause gefunden. 

Ava ist eine wunderbare "Mischung" aus Zina und Blaze. Von ihrer Mutter hat sie die überlegte Art und von ihrem Vater den wunderschönen Kopf und die Knochenstärke vererbt.

Ava, ich wünsche dir, dass du deine Anja glücklich machen wirst und lange gesund und fröhlich bleibst.

01. Juli 2019

Giulia (Frau Gelb) tritt ihre Heimreise mit Hanni und Fredy an. Zu Hause wird sie schon freudig von ihrer Tante Zera (D-Wurf von Rayha und Chiwambo) erwartet.

Meine liebe Giulia, dein sanftes und ausgeglichenes Wesen werde ich sehr vermissen. Ich wünsche dir ein gesundes und langes Hundeleben und dass du Hanni und Fredy gleichviel Freude wie deine Tante Zera bereiten wirst.

 

30. Juni 2019

Gaja (Frau Hellblau) wird zukünftig bei Adriano leben.

Sie gehört zu einer der schwersten Welpen in diesem Wurf und ist eine sehr aufgestellte und verschmuste Hündin. 

Ich wünsche Gaja gute Gesundheit und dass sie Adriano viel Freude bereiten wird.

 

29. Juni 2019

Malea (Frau Violett) wird zukünftig bei Elke, Mario, Leonie, Laura und Romeo leben.

Liebe Malea, du zeigst grosse Ähnlichkeit mit deiner Grossmutter Rayha. Nicht nur äusserlich seid ihr euch sehr ähnlich, sondern auch deine überaus freundliche, aber doch überlegte Art erinnert mich an meine Rayha. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und viel Freude mit all deinen neuen Herausforderungen.

 

Als erster tritt Hermes (Herr Blau) seine Heimreise mit Elke und Roger an.

Lieber Hermes, du gleichst deiner Mutter Zina wie aus dem Gesicht geschnitten. Ebenso hast du ihre Energie und grosse Ausdauer sicherlich von ihr geerbt. Ich wünsche dir ein gesundes, langes Hundeleben und dass du deinen Zweibeinern viel Freude bereiten wirst.

 

 

zurück zur